Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Thunderbird mir IRC-Bouncer verbinden  (Read 1022 times)

Offline hsp

  • User
  • Posts: 626
[DE] Thunderbird mir IRC-Bouncer verbinden
« on: 2024/01/27, 19:25:39 »
Es will mir nicht gelingen Thunderbird (IRC)  mit meinem Weechat-Relay zu verbinden. Hat das von euch schon jemand mal gemacht und geschafft? Mit Hexchat und sonstigen Clients klappt das wunderbar, Thunderbird lässt sich nicht dazu übereden. Verbindung scheiter immer wieder. Kann das Thunderbird nicht?

Danke für irgendwelche Tips....

/hsp

Offline hsp

  • User
  • Posts: 626
Re: Thunderbird mir IRC-Bouncer verbinden
« Reply #1 on: 2024/02/13, 10:46:13 »
Ich pushe das hier nochmal.
Thunderbird will sich einfach nicht verbinden lassen, nix zu machen. Anzumerken ist vielleicht noch das es sich um das IRC-Protokoll handelt nicht um das von weechat.

...

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 1.072
  • member
Re: Thunderbird mir IRC-Bouncer verbinden
« Reply #2 on: 2024/02/13, 12:14:25 »
Auskennen mit TB und Bouncer tu ich mich nicht, von daher vielleicht völlig Quark, habe aber mehrfach gefunden dass Thunderbird immer mal Probleme mit Server-Passwort-Setups hat. Vielleicht hierzu mal  https://gist.github.com/moisseev/f20c0d1a2da13c63a2e5c0b5efeb7646  Punkt 2. und  https://wiki.ircnow.org/index.php?n=Bouncer.Thunderbird  Punkt 8.-13. gucken, ob das auf die Sprünge hilft...?
 
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

Offline hsp

  • User
  • Posts: 626
Re: Thunderbird mir IRC-Bouncer verbinden
« Reply #3 on: 2024/02/13, 14:42:15 »
Danke für die Antwort, aber nix zumachen, keine Verbindung möglich. Thunderbird ist echt zu blöd. Oder vielleicht auch ich was ich aber nicht glaube.



...