Siduction Forum > Software - Support

 in VLC und anderen Playern leichte Deinterlaceeffekte

(1/2) > >>

Lanzi:
Hatte im Oktober 2020 Siduction neu installiert.bei einigen Quellen habe ich ein unscharfes Videobild, es sieht aus, wie leichte Deinterlaceeffkte.Ein Umschalten des Deinterlacers im VLC brachte nichts, auch kein purgen und neu installieren.Nur mpv zeigt das nicht.

Gibt es noch irgendwo zentrale Einstellungen? was kann dafür verantwortlich sein?Hat jemand eine Idee oder ähnliches beobnachtet?

axt:

--- Quote ---purgen und neu installieren.
--- End quote ---

Und das wundert Dich?

Es geht um Settings und nicht die Programminstallation.


--- Code: ---mv ~/.config/vlc{,_old}
--- End code ---

Verzeichnis wird mit nächstem vlc-Start mit Defaults neu erstellt.


--- Quote ---Gibt es noch irgendwo zentrale Einstellungen?
--- End quote ---

Nicht "Simple" anzeigen lassen, sondern "All"! Von Haus aus wären schon 33 Filter für Video mit deren Einstellungen möglich. Default sind sie sämtlich disabled.

Lanzi:
ja hat leider nichts gebracht. Durch die ganzen EInstellungen bin ich noch nicht durch, da ich auch denke, dass es nichts mit dem VLC zu tun hat, da das Problem ja auch bei Kaffeine auftritt.Haben die im Backend irgendwas gemeinsam laufen? gstreamer oder so?
Bei Dragonplayer und mpv tritt es nicht auf.

axt:

--- Quote from: Lanzi ---da das Problem ja auch bei Kaffeine auftritt.
--- End quote ---

Ich "liebe" nachträglich eingestreute essentielle Informationen.

Lanzi:
Ja war blöd ausgedrückt. Das meinte ich im Eingang, dass mpv es nicht zeigt

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version
Powered by Advanced Topic Prefix Pro
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor