Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] kein ndiswrapper nach dist-upgrade  (Read 1988 times)

Henning_H

  • Guest
[DE] kein ndiswrapper nach dist-upgrade
« on: 2013/04/02, 19:57:39 »
Ich habe mal wieder Probleme mit ndiswrapper.
Seit einem dist-upgrade mit Kernel 3.8.5 lässt sich ndiswrapper nicht mehr kompilieren. Bis 3.6.6 lief alles bestens. Ich benutze die aktuelle ndiswrapper Version aus dem fixes repo.

Irgendwelche Tips ?

Vielen Dank Henning

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.939
RE: kein ndiswrapper nach dist-upgrade
« Reply #1 on: 2013/04/02, 20:17:03 »
Msl ganz ehrlich, aber warum kauft man sich nicht einfach mal Hardware, welche direkt unterstützt wird? Ich kann nicht wirklich begreifen, wie man sich die Krücke Ndiswrapper freiwillig antun kann.

Aber wie dem auch sei, probiers mit der neuen Version, welche ich gerade eben hochgeladen habe.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline horo

  • User
  • Posts: 199
Re: RE: kein ndiswrapper nach dist-upgrade
« Reply #2 on: 2013/04/02, 21:12:40 »
Quote from: "towo"
Msl ganz ehrlich, aber warum kauft man sich nicht einfach mal Hardware, welche direkt unterstützt wird? Ich kann nicht wirklich begreifen, wie man sich die Krücke Ndiswrapper freiwillig antun kann.

...weil man z.B. - wie ich - zwei alte (wirklich alte, 1999) Thinkpads geschenkt bekommen habe, die mit DWL-650+ PCMCIA-Karten ausgerüstet sind. Einer davon steht jetzt in der Firma an meinem Arbeitsplatz für's Linux zwischendurch.
Quote from: "towo"
Aber wie dem auch sei, probiers mit der neuen Version, welche ich gerade eben hochgeladen habe.

Danke, gelesen, probiert, gehe gerade auf der alten Gurke damit ins Inet.

Ciao, Martin
omnia vincit pecunia :(

Henning_H

  • Guest
Re: RE: kein ndiswrapper nach dist-upgrade
« Reply #3 on: 2013/04/04, 10:47:46 »
@ towo,
zunächst einmal vielen Dank für den schnellen Support. Nach der Neuinstallation von ndiswrapper lief alles wieder gewohnt bestens.

Ich kann gut verstehen, dass du keine große Lust hast, für offensichtlich sehr wenige Nutzer neue Ndiswrapper Pakete zu basteln. Ist es eigentlich machbar, für einen durchschnittlich begabten User, diese Änderungen selber zu erledigen (vielleicht mit einer einmaligen kurzen Anleitung) ?

Viele Grüße Henning