Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] cinnamon aus experimental  (Read 5260 times)

Offline ralfi

  • User
  • Posts: 389
[DE] cinnamon aus experimental
« on: 2015/05/15, 10:20:53 »
Hi siducer allesamt,


wie hatten mal vor einiger Zeit darüber gesprochen dass cinnamon 2.4 aus exp (noch) crasht. In der Zwischenzeit gibt es ja nun deutlich mehr Pakete mit dieser Versionsnummer. Hat sich denn mal jemand gewagt dass zu installieren und wenn ja welche Erfahrungen gibt es?
Gruss, ralfi

Niveau sieht von unten oft wie Arroganz aus ...

Offline musca

  • User
  • Posts: 725
  • sid, fly high!
Re: cinnamon aus experimental
« Reply #1 on: 2015/05/16, 11:07:09 »
Hallo ralfi,

es crasht anscheinend nicht, wenn man folgende Vorbereitung absolviert:
- alle cinnamon*-Pakete purgen,
- die Benutzer-Konfiguration unter ~/.config/cinnamon und ~/.config/nemo  löschen.
(Die getesteten Systeme hatten auch keine zusätzlichen Erweiterungen, Desklets oder Panel-Applets, die sind noch einmal gesondert zu behandeln.)

Code: [Select]
# DU bist bereit, dein Test-System zu vernichten?
# Folgendes habe ich eben aus der Erinnerung geschrieben (keine Gewähr für Tippfehler):
apt-get -t experimental install cinnamon cinnamon-common cinnamon-control-center cinnamon-control-center-data cinnamon-desktop-data cinnamon-screensaver cinnamon-session cinnamon-session-common cinnamon-settings-daemon cinnamon-l10n cjs gir1.2-cinnamondesktop-3.0 gir1.2-cmenu-3.0 gir1.2-muffin-3.0 gir1.2-nemo-3.0 libcinnamon-control-center1 libcinnamon-desktop4 libcinnamon-menu-3-0 libmuffin0 libnemo-extension1 muffin muffin-common nemo nemo-data python3-software-properties python-software-properties software-properties-common software-properties-gtk
apt-mark auto cinnamon-control-center-data cinnamon-desktop-data cinnamon-session-common  libcinnamon-control-center1 libcinnamon-desktop4 libcinnamon-menu-3-0 libmuffin0 libnemo-extension1 muffin-common nemo-data software-properties-common
apt-get install siduction-settings-cinnamon-indiansummer

Ich denke dass dies kein siduction-Problem ist, da wir die Pakete aus den Debian-Repos unverändert verwenden.
Anscheinend hat auch Linuxmint in LMDE1 ähnliche Probleme, denn es gibt (noch) keinen Upgrade-Pfad, um auf LMDE2 zu migrieren.
Falls jemand  bessere Erfahrungen gemacht hat, dann wäre ich für Feedback dankbar.

Grüße
musca
„Es irrt der Mensch, solang er strebt.“  (Goethe, Faust)

Offline ralfi

  • User
  • Posts: 389
Re: cinnamon aus experimental
« Reply #2 on: 2015/05/24, 20:51:10 »
Hi musca,


ich war ein bisschen out of internet die letzten Tage und komme erst deshalb jetzt zum antworten. Vielen Dank für Deine Infos, Tests und Hinweise. Ich werde das auch mal in einer VM ausprobieren.

Gruss, ralfi

Niveau sieht von unten oft wie Arroganz aus ...