Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Installationsangaben stimmen mit der Realität nicht überein  (Read 2302 times)

Snowfox

  • Guest
Hallo,
Warum stimmen die Angaben während der Installation nicht überein.
Nicht ein einziger Eintrag während der Installationsroutine für das Passwort Anfrage stimmt mit der Angabe des gestarteten Systems überein. Eine Freigabe trotz 19 Installationen, 160 PDF Seiten über Installationen, ausgedruckt! Unzählige Stunden.
Höflich erwarten wir eine "Übersetzung" der einzelnen Wörter und deren Bedeutung in der Abfrage.
Beispiel: Calamares Installationsangabe - Benutzer. Welche Wortwörtlich Angabe im Startbildschirm muss ich wo beantworten?
Oder, was muss hier eingetragen werden: The Session has been locked by Siducer?
Oder: Benutzername? dessen Passwort?
Leider wurde das Betrachten meiner hochgeladenen  Bilder von Ihnen verweigert, da ein Font innerhalb meines Bildes nicht stimmt.
Last not least, es gibt weltweit keinerlei Installationhilfen Schritt für Schritt mit genauen Angaben und Ansichtsbilder.

Offline axt

  • User
  • Posts: 494
    • axebase.net
Quote from: Snowfox
160 PDF Seiten über Installationen, ausgedruckt! Unzählige Stunden.


Ahja...

Wir können die Sache kurz machen: Du zeigst an jeder Stelle, daß siduction, eine Rolling Release Distribution für versierte User, nichts für Dich ist. Das Einzige, was mich und vermutlich auch andere hier interessieren würde, ist, wie man als Linux-Anfänger ausgerechnet darauf kommt.

So Dich Linux wirklich interessiert, zieh Dir Ubuntu 18.04.1 bzw. sinnvollerweise dessen ressourcenschonendes Derivat Lubuntu!

lubuntu-18.04.1-desktop-amd64.iso (1 GiB)

Und hör' auf, irgendwas großartig zu drucken, insbesondere, wenn es sich in ständiger Schwebe befindet!

(In einem Punkt hast Du Recht, das siduction-Wiki ist tatsächlich hier und da nicht mehr up-to-date, was jedoch nachvollziehbare Gründe hat, aus meiner Warte heraus aber auch nicht so tragisch ist und sich vielleicht mit angestrebter anderer technischer Basis ein wenig ändert.)

Ein Lubuntu ist in nullkommanix lauffähig installiert. Fallstricke, insbesondere für Linux-Beginner, kann es bei Dualboot, UEFI (dem Nachfolger des BIOS'), Mainboards/Notebooks bestimmter Hersteller geben (Medion, Acer, Gigabyte, MSI, Toshiba...jeder hat/erzeugt andere Probleme, jenachdem lösbar/umgehbar).

Gibt es dazu Fragen, hilft das über die Jahre sehr umfangreich gewordene Wiki von ubuntuusers.de. Von dessen Forum solltest Du allerdings nichts (mehr) erwarten. Dort tummeln sich gelinde gesagt nur noch Nichtsblicker (das ist wirklich haarsträubend).


Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
Ich formuliere schonmal das erste Wort als Antwortvorlage:

Quote
Mimimi[...]
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Snowfox

  • Guest
Guten Morgen und danke dass Sie geantwortet haben. Prinzipiell gebe ich Ihnen recht, meine Alien-Maschinen gebe ich für wenige Sekunden in professioneller Hand und habe meine Träume für Debian in Festinstallation auf dem Rechner. Steht in Konfrontation meines Selbstwertgefühles. Lernen mit 77-Jährchen fällt flach, die Gehirnzellen haben Urlaub.Bedingt durch die Festinstallation kann ich den USB-Slot für mein langjährig geliebtes Tails etwas schonen. Zu Ihrer Information sei gesagt, dass der Tails Support faszinierend ist. In wenigen Stunden konnte ein Startvorgang, hervorgerufen durch eine weitere Festigung der Zusammenarbeit NSA-MS-Dell, mit Umgehung eines geänderten Startparameters umgangen werden. Auch in einer weiteren Hinsicht gebe ich Ihnen recht. Der sozial zu nennende Familienverbund Ubunto & Co. Ganz bestimmt werden wir es bald erleben, dass die Einwirkung von Microsoft sich in der Entlohnung der Entwickler bemerkbar macht. Ähnlich wie bei "Frl Tara-Mint 19) Die Optik ist vielversprechend oder?Das Forum ist, wie Sie es auch bemerkt und erkannt haben, bestens zur priviligierung entsprechender Personen geeignet.Sinngemäß Ihrer Erwiderung ersehe ich, dass Sie sich persönlich keine Mühe geben, einem "Newcomer" für Linux, simple Grundsatzfragen zu beantworten. Eigentlich schade. Das Entwicklerteam hat mehr wie ganze Arbeit geleistet. Nicht nur fachlich. Nicht nur Technisch. Auch durch Charakterstarke Personen. Altersbedingt darf ich dies bemerken, da ich auf eine entsprechende Lebenserfahrung zurückblicken kann.Es grüßt



Edit von towo, die schwachsinnige Textformatierung entfernt!

« Last Edit: 2018/10/05, 11:17:30 by towo »

Offline sunrat

  • User
  • Posts: 406