Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] [gelöst] GTK Programme  (Read 2459 times)

frantek

  • Guest
[DE] [gelöst] GTK Programme
« on: 2011/07/18, 23:57:17 »
Hallo,

ich benutze Firefox und Thunderbrid 5 welche ich manuell installiert habe. Die sehen allerdings nicht all zu gut aus mit dem standard GTK-Theme. Ich habe das hier:

http://wiki.aptosid.de/index.php?title=Konfigurationen_f%C3%BCr_Systemeinstellungen#Konfiguration_f.C3.BCr_GTK-Stile

versucht aber ohne Ergebnis. Das selbe trifft auch auf Iceweasel zu. Kann jemand helfen ?

TIA

Offline hubi

  • User
  • Posts: 142
GTK Programme
« Reply #1 on: 2011/07/19, 02:09:38 »
Ich habe gtk2-engines-oxygen installiert und in den KDE-Systemeinstellungen ausgewählt. Für letzteres brauchte ich das Paket kde-config-gtk-style.

Das ist schon lange her, dass ich das getan habe, aber die Pakete sind noch in Sid, also sollte es noch immer so gehen. Nach einem Neustart der GTK-Programme sehen sie aus wie KDE-Programme.

hubi

frantek

  • Guest
GTK Programme
« Reply #2 on: 2011/07/19, 14:04:38 »
Ja. also, genau so hab ich es auch gemacht, denn so steht es ja im Wiki. Aber ich schau mir das noch mal genau an, nicht dass ich Theme und Integration verwechsle.

frantek

  • Guest
GTK Programme
« Reply #3 on: 2011/07/19, 19:17:37 »
Ich meine, dass ich alles installiert und richtig eingestellt habe, aber es schlägt sich nichts in die GTK-Applikation durch.

Offline hubi

  • User
  • Posts: 142
GTK Programme
« Reply #4 on: 2011/07/19, 19:32:18 »
Nur damit wir das richtige meinen, hier ein Screenshot von den KDE-Systemeinstellungen.

frantek

  • Guest
GTK Programme
« Reply #5 on: 2011/07/19, 19:46:17 »
100% ganz genau so und nicht anders ... ist es bei mir.

holgerw

  • Guest
[gelöst] GTK Programme
« Reply #6 on: 2011/07/19, 20:33:08 »
Hallo @framtek,

in Deinem home Verzeichnis gibt es eine Datei mit dem Namen .gtkrc-2.0-kde

Benenne die mal um nach .gtkrc-2.0 und starte KDE danach neu.

Viele Grüße,
  Holger

frantek

  • Guest
[gelöst] GTK Programme
« Reply #7 on: 2011/07/19, 21:22:51 »
Hallo Holger,

danke! Funktioniert ... wo hast Du das her? Und vorallem: Warum ist das erst mal falsch, wenn doch klar ist, wie es richtig ist ...

holgerw

  • Guest
[gelöst] GTK Programme
« Reply #8 on: 2011/07/20, 07:37:53 »
Hallo,

das habe ich durch Ausprobieren heraus gefunden. Vor einigen Tagen hatte ich unter Debian Sid die gleiche Situation wie Du.

Da ich diese Datei mal selber vor längerer Zeit mit einem Editor bearbeitet habe, und sie da .gtkrc-2.0 geheißen hat, bin ich neugierig geworden, ob ein Umbenennen klappt.

Ich vermute, der gtk-engine und kde-gtk-config Kram kann sogar wieder deinstalliert werden, wenn diese Datei vorhanden ist und auch korrekte Pfade zu den installierten Themen aufweist.

Viele Grüße,
  Holger

Offline hubi

  • User
  • Posts: 142
[gelöst] GTK Programme
« Reply #9 on: 2011/07/20, 10:56:25 »
Quote from: "holgerw"
Ich vermute, der gtk-engine und kde-gtk-config Kram kann sogar wieder deinstalliert werden

Die Engine eher nicht, aber das Konfigurationsprogramm. Obowhl das neue besser funktioniert als der Vorgänger, der sehr fehlerhaft war.