Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] KDE-Fensterleiste Doppelklick?  (Read 1329 times)

Dieter-MZ

  • Guest
[DE] KDE-Fensterleiste Doppelklick?
« on: 2013/09/06, 06:54:29 »
Hallo zusammen,

entweder werde ich langsam alt oder mit KDE 4.11 ist tatsächlich etwas geändert worden.

Was ich erwarte: Ein Klick mit der linken Maustaste auf die in der Fensterleiste sichtbaren Schaltflächen der geöffneten Programme (Fenster) bringt dieses Fenster mit dem Programm in den Vordergrund.

Was ich momentan bekomme: Für den Wechsel muss ich einen Doppelklick mit der linken Maustaste ausführen.

Ist das wirklich jetzt so eingestellt? Und gäbe es einen Weg, das wieder zum Beispiel in den Systemeinstellungen umzustellen?

Danke.
Dieter

Ich vergaß: 4.11.1 ist installiert

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
KDE-Fensterleiste Doppelklick?
« Reply #1 on: 2013/09/06, 15:12:48 »
Ähm, nein, ein mal Klick reicht völlig.

greetz
devil

Dieter-MZ

  • Guest
KDE-Fensterleiste Doppelklick?
« Reply #2 on: 2013/09/06, 18:20:22 »
Hm, danke devil. Ein Klick hat bislang auch wirklich gereicht. Aber nach dem Update auf KDE 4.11.1 muss ich immer zweimal klicken... und ich finde ums Verrecken nicht die Stelle, an der ich das wieder abschalten kann... seufz.

bernes

  • Guest
KDE-Fensterleiste Doppelklick?
« Reply #3 on: 2013/09/06, 19:03:01 »
Hallo,


Kann ich bestätigen, habe auch hier die oben beschriebene Problematik, seit dem Update gestern, auf KDE 4.11.1 !

Aber leider auch keine Lösung  :(

Dieter-MZ

  • Guest
KDE-Fensterleiste Doppelklick?
« Reply #4 on: 2013/09/07, 21:13:52 »
Super... danke... Santa oder wem auch immer :-) Eben wurden im dist-upgrade ein paar KDE-Pakete ausgetauscht... und siehe da, alles wie früher.
 :D