Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] [solved] Firefox-ESR 100% CPU  (Read 1304 times)

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 588
[DE] [solved] Firefox-ESR 100% CPU
« on: 2016/03/23, 09:28:53 »
Moin Moin,


ich habe gestern Iceweasel gegen Firefox-ESR austauschen lassen und seitdem startet firefox nicht mehr richtig. Im Safe-Mode kann ich starten aber selbst wenn ich alle Erweiterungen deaktiviere bekomme ich beim normalen Start nur einen Teil des Firefox zu sehen und er beansprucht 100% CPU.


Klar könnte ich jetzt ein neues Profil erstellen lassen, trotzdem würde mich interessieren ob andere User ebenfalls diese Erfahrung gemacht haben und/oder evtl sogar einen Tip haben woran man drehen kann.
« Last Edit: 2016/03/23, 09:51:04 by Geier0815 »
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 588
Re: [solved] Firefox-ESR 100% CPU
« Reply #1 on: 2016/03/23, 09:53:40 »
Ok, kaum schreibt man es im Forum schon findet man die Lösung obwohl man schon 2 Stunden vorher gesucht hatte.

Der Fehler ist so simpel wie dämlich: Offensichtlich mag Firefox-ESR es nicht wenn man bei den Einstellungen für die Chronik "beim Beenden löschen" auswählt. Kaum bin ich auf die Standard-Einstellungen gegangen, ließ sich der Firefox wieder normal starten.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?