BUGS > 2012.2.5

 Formatting of /dev/sdc1 (root) failed

<< < (2/4) > >>

devil:
sidu-disk-center ist ein separates programm.

greetz
devil

ayla:

--- Quote from: "devil" ---sidu-disk-center ist ein separates programm.

greetz
devil
--- End quote ---


Jetzt wieder vom Livestick, danke devil, jetzt hab ich's entdeckt.

@hamatoma: nein, hatte ich nicht benutzt.

Aber da ich gerade sowieso im Livestick war habe ich nochmal die Installation versucht.
Das hätte, wär' der Installer weniger stur, in's Auge gehen können, denn im Gegensatz zu meinen 3-4 Versuchen beim letzten Mal wurde dieses Mal der Livestick als /dev/sda statt /dev/sdf gemountet, mit der Folge daß alle meine Platten um eins hochgerutscht sind und mein auf der zweiten Platte liegendes Hauptsystem auf die angeblich dritte gerutscht war und jetzt unter /dev/sdc1 zu finden ist.
Zum Glück hat der Versuch / nach /dev/sdc1 zu installieren die selbe Fehlermeldung wie oben produziert und die Installation wurde abgebrochen.
Das wird mich lehren in Zukunft. auch wenn ich eigentlich sicher bin, vor jedem Installationsversuch nochmal fdisk -l zu bemühen und ganz sicher zu gehen...

Und vielen Dank und ein dickes Lob für euren idiotensicheren Installer :)

Gruß
ayla

EDIT: Na super, trotz des Abbruchs der Installation iss mein Hauptsystem (GPT) platt und wird auch von meinem Rettungssystem nicht mehr gefunden. Aber das /home iss noch intakt, also nicht so tragisch. Und ab morgen früh hab' ich ja Wochenende, dann räum ich das Chaos hier mal richtig auf.

Was mich aber richtig fuchst iss daß ich mich jetzt in den Kreis der Idioten einordnen darf denen auch der beste Installer nicht mehr helfen kann... :evil:

ReinerS:
Wie platt ist es denn ? Komplett formatiert ? Grub defekt oder Partitionstabelle defekt ?
Könnte man vielleicht noch reparieren wenn der Aufwand der Reperatur nicht höher wird als bei ner schnellen Neuinstallation. Home ist ja noch da.

Grüße

Reiner

ayla:
Hi Reiner,

da es auch von meinem Rettungssystem nicht mehr gefunden wird, auch nicht vom os-prober dort, vermute ich daß es komplett platt ist. Partitionstabelle war mein erster Gedanke, aber da ich auf das /home auf der gleichen Platte noch zugreifen kann scheidet das wohl aus.

Hab aber heut keine Zeit mehr genauer nach zu schauen, muß arbeiten :(

Das gibt wohl 'ne Neuinstallation mit ausmisten und danach ein etwas übersichtlicheres System. Wahrscheinlich schau ich mir vorher dann auch mal endlich den LVM an.

Gruß
ayla

ReinerS:
mit gpart wäre es vielleicht noch möglich was zu finden. Aber wie gesagt oft ist in solchen Fällen die Neuinstallation von siduction schneller.
Und das "Ausmisten" hat auch was für sich, man schiebt das ja immer so vor sich her :P

Grüße

Reiner

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version
Powered by Advanced Topic Prefix Pro
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor