Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] debdelta  (Read 2583 times)

zeug

  • Guest
[DE] debdelta
« on: 2012/02/28, 15:45:48 »
benutzt eigentlich jemand http://debdelta.debian.net/ ?

Wenns sauber läuft, wärs doch gerade für rolling release was,
speziell für Leute mit schmaler Anbindung.
Auch die Kernel-updates würden davon profitieren.

holgerw

  • Guest
debdelta
« Reply #1 on: 2012/02/29, 07:22:49 »
Hallo,

das finde ich ehrlich gesagt mehr als überfällig bei Debian. OpenSUSE bietet das schon lange an.

Nun gut, eigentlich wäre eine flächendeckende moderne DSL Versorgung die bessere Alternative.

Ich finde das Angebot von Deltas sehr gut. Inwieweit wenigstens siduction Pakete davon profitieren, hängt natürlich von der Zeit und dem Interesse der Paketbauer hier ab.

Viele Grüße,
  Holger

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
debdelta
« Reply #2 on: 2012/02/29, 09:25:53 »
Tja, sowas habe ich seit langem vermisst(aber nie getraut zu fragen).
Jetzt kommt das wohl gerade wenn ich mit LTE demnächst schnelleren Internet-Zugang kriegen soll unds dann wohl nicht mehr so dringend brauche (*heul*) :P

Naja werde das mal trotzdem näher ansehen.

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
debdelta
« Reply #3 on: 2012/02/29, 09:58:58 »
na ja, aktiv gepflegt ist es ja schon mal. Obwohl ich da persönlich keinen Bedarf für haben. ReinerS, wenn Du Dich da reinhängen willst, die Ergebnisse schau ich mir gerne an.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 588
debdelta
« Reply #4 on: 2012/02/29, 11:04:40 »
Also unter Suse hab ich die Delta-RPMs haßen gelernt. Wenn man nämlich einen bestimmten Stand einer Maschine, die Updates bekam, per autoyast nachbauen  möchte und kein passendes "voll"-rpm findet, ist man gekniffen. Delta-RPMs per autoyast will kein normaler Mensch machen. Wenn man mit Delta-whatever machen will, kann man genauso gut anfangen einzelne Patches zu installieren.
Evtl ist das ja bei den debs besser aber erstmal glaube ich da nicht dran.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?