Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  gelöst: iceweasel - keine Suche in eingebetteten pdf  (Read 2177 times)

Offline jure

  • User
  • Posts: 635
Hallo,

wenn Okular eingebettet in Iceweasel  pdf-Dokumente  (online)  lädt & öffnet, kann ich diese nicht durchsuchen.
Bei Strg+F passiert gar nichts und über das Menü (vom eingebetteten Okular) aufgerufen, öffnet sich unten ein "Suchfeld" in dem ich aber keine Eingaben machen kann.
Suchen aus dem Menü von Iceweasel, öffnet eine kl. Box unten links (im Bild rot) , kann aber nicht im pdf suchen
(Das gelb hinterlegte Wort habe ich so als Beispiel Suchbegriff markiert)

Ist das nur bei mir so, kann man da irgendwo was ändern/einstellen ?
Wenn die pdf lokal gespeichert werden, kann man die natürlich durchsuchen.

Gruß Juergen




« Last Edit: 2015/01/26, 13:59:31 by jure »
Gruss Juergen

Offline unklarer

  • User
  • Posts: 817
Re: keine Suchen in eingebetteten pdf
« Reply #1 on: 2015/01/26, 11:09:18 »
Bei einer Suche mit der Tante erhalte ich als erstes diese zwei Links (dabei ist das Wiki von *buntu aktueller als die pc-welt)

http://wiki.ubuntuusers.de/PDF#PDF-Dateien-bearbeiten
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Die_PDF-Werkstatt_fuer_Linux-Linux-Software-8357971.html

Auf die Schnelle, danach kann man die Suche in pdf nur mit dem KonsolenTool pdfgrep realisieren...
Oder, habe ich Dich jetzt mißverstanden...

Offline jure

  • User
  • Posts: 635
Re: keine Suchen in eingebetteten pdf
« Reply #2 on: 2015/01/26, 11:22:05 »
es ist ja kein Problem eine lokal gespeicherte pdf Datei mit Okular zu durchsuchen, wenn die eine durchsuchbare Textlage hat, aber (hier) eben nicht, wenn die selbe Datei nur im browser eingebettet dargestellt wird.
 link zu einem Beispiel
« Last Edit: 2015/01/26, 11:26:12 by jure »
Gruss Juergen

Offline jure

  • User
  • Posts: 635
Re: keine Suchen in eingebetteten pdf
« Reply #3 on: 2015/01/26, 13:58:32 »
habe es selbst heraus gefunden.
In den Einstellungen von iceweasel, war unter "Anwendungen", für das Dateiformat .pdf "kparts plugin in iceweasel verwenden" eingestellt. Nach Änderung auf "Vorschau in iceweasel" funktioniert die Suche im dargestellten pdf.
Sieht dann aus wie im Firefox unter win.

Gruß Juergen
Gruss Juergen