Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Neues Handbuch ist online  (Read 4742 times)

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
[DE] Neues Handbuch ist online
« on: 2013/12/17, 18:51:39 »
Hi,
ich habe grade unser neues Handbuch online gestellt, zu finden ist es auf: http://manual.siduction.org

Die Sache hat nur einen Haken, es ist alter Wein in neuen Schläuchen. Wir werden nach dem technischen Teil verstärkt an die Inhalte gehen. Dazu benötigen wir Eure Hilfe, Schreiber, Übersetzer, Leute, die Korrektur lesen, alles wird benötigt.

Wenn Ihr Interesse habt, eine PM oder Mail an melmarker oder devil genügt, alles weitere regeln wir dann. Danke im vorraus.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Re: Neues Handbuch ist online
« Reply #1 on: 2013/12/17, 19:11:31 »
Hi melmarker,
optisch ist das jetzt wie aus einem Guß. Danke für die wahrscheinlich nicht wenige Arbeit mit dem Handbuch.

Übrigens, biete mich hiermit als Schreiber oder Korrekturleser gerne an.

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.777
Re: Neues Handbuch ist online
« Reply #2 on: 2013/12/17, 22:33:05 »
Wie wäre es, hier Freiwillige zu sammeln, wo jeder einen (oder mehrere) Artikel "adoptiert" und diesen korrektur liest und evtl. verbbessert.

Ich übernehme gerne die ersten 4:
Wo soll die korrigierte Fassung hin? Und wie hättet ihr siegenre? plain text oder auch also odt?

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: Neues Handbuch ist online
« Reply #3 on: 2013/12/17, 22:47:23 »
moment, moment - Du möchtest hamas git-handbuch im wiki oder wenigstens git für Künstler in chili lesen

und die ganze Aktualisiererei sollten wir in Chili organisieren - nach dem Release :) - Ansprechpartner ist der Teufel
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Re: Neues Handbuch ist online
« Reply #4 on: 2013/12/17, 23:30:58 »
Lanzi,


danke fürs Angebot, ich komme auf Dich zu :)
Wie agaida bereits andeutete, arbeiten wir in git.


greetz
devil

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.298
Re: Neues Handbuch ist online
« Reply #5 on: 2013/12/18, 10:37:36 »
melmarker ist agaida? Interessante news ...
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline musca

  • User
  • Posts: 725
  • sid, fly high!
Re: Neues Handbuch ist online
« Reply #6 on: 2013/12/18, 12:43:25 »
hey michaa7,

agaida brauchte ein normales Benutzerkonto, um dieselbe Ansicht des neuen Forums wie alle anderen Benutzer zu sehen. Er hat das am 27.10. im Team (irc-)öffentlich erläutert und insofern war das kein Geheimnis. Auch sein Avatar ist ein Alf.

Grüße
musca
„Es irrt der Mensch, solang er strebt.“  (Goethe, Faust)

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.777
Re: Neues Handbuch ist online
« Reply #7 on: 2013/12/18, 14:26:15 »
War mir auch nicht klar... da ich selten im irc bin.

Back to to topic:

2 Dinge:

1. wer möchte noch etwas "adoptieren"? Bitte melden!

2. Bitte hier Links zum Git oder wo auch immer die Besprechung sein soll posten. Dann muss es nicht jeder einzeln suchen...
Ich bin auch nicht sicher ob jeder damit was anfangen kann... hatte mich selbst mal vor 2 Jahren dort eingeloggt... das wars... Werde aber gerne mal schauen




Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Re: Neues Handbuch ist online
« Reply #8 on: 2013/12/18, 14:36:27 »
Wir besprechen dort nichts, sondern Du checkst das Handbuch aus dem Git aus, bearbeitest es lokal und lädst es wieder hoch. Alf hatte Dir ja den link zur Git-Anleitung für das Artteam gesendet. Das bitte einmal abarbeiten, dann ist das kinderleicht.


greetz
devil

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.777
Re: Neues Handbuch ist online
« Reply #9 on: 2013/12/18, 16:06:58 »
ja danke,

klingt sinnvboll.

Quote
Alf hatte Dir ja den link zur Git-Anleitung für das Artteam gesendet

Einen Link habe ich nicht bekommen, weder per PM noch email!

Warum kann man den nicht einfach hier posten? Dann machen bestimmt auch andere mit!


Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Re: Neues Handbuch ist online
« Reply #10 on: 2013/12/18, 16:14:41 »
Er hat es nur erwähnt, nicht verlinkt. http://chili.siduction.org/projects/siduction/wiki/Git-Howto_for_the_manual


greetz
devil

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.777
Re: Neues Handbuch ist online
« Reply #11 on: 2013/12/18, 16:52:20 »
Danke

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.298
Re: Neues Handbuch ist online
« Reply #12 on: 2013/12/21, 09:18:22 »
...Auch sein Avatar ist ein Alf.
Ich hatte den nick auch nach dieser erklärung noch nicht kapiert, jetzt weiß ich auch warum, Alf ist für mich sehr lange her, und es dauerte auf "Melmac" (ohne "r") zu kommen, wie eben der planet wirklich heißt, und ich hab' mich assoziativ immer an irgend einem "Marker" versucht, keine ahnung welches "mel" da ne markierung abbekam ...
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake