Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] wlan - probleme  (Read 3327 times)

Offline hschn

  • User
  • Posts: 117
[DE] Re: wlan - probleme
« Reply #15 on: 2015/09/03, 16:04:46 »
Hallo,

ist zwar schon etwas her, da hatte ich Probleme mit dem plasma-nm vom Kde und es gepurged.

Ich hatte da gute Erfahrungen mit nmtui in der Konsole als user gemacht.

Ist selbsterklärend.

Viellleicht eine Möglichkeit.

Grüße
hschn
Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut (Karl Valentin)

bastel

  • Guest
Re: wlan - probleme
« Reply #16 on: 2015/09/03, 19:45:07 »
Nun geht es mit dem mint-livestick auch nicht mehr.
Habe ein bisschen gegoogelt und ich glaub ich hab das Problem.
Es ist die O2-Box 6431.
Da scheint das Wlan überhaupt nicht zuverlässig zu sein.

Kann ich denn einfach noch ein router an die box anschließen? funktioniert das ?
gruss bastel

PS.: Nun hab ich beim Router die Kanalbreite von "20/40 MHz auto" auf "20 Mhz" gestellt und Wlan-Modus Datenrate von "802.11 b/g/n" auf "802.11 n"

Nun funktioniert es erstmal alles. Mal schauen wie lang.
Gruss bastel
« Last Edit: 2015/09/03, 20:32:42 by bastel »