Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] cairo-dock startet mehrfach  (Read 5025 times)

holgerw

  • Guest
[DE] cairo-dock startet mehrfach
« on: 2011/12/20, 06:55:53 »
Hallo,

ich bin sehr begeistert von xfce4 in Debian Sid und auch dem cairo-dock.

Ein wenig stört mich nur, dass cairo-dock mehrfach startet. Wenn man mit der Maus nur über das Dock fährt, sieht man hinter den animierten Symbolen noch einmal die gleichen Symbole. Beende ich dann cairo-dock, bleibt das zweite noch geladen. Zu Beginn hatte ich sogar mal drei Instanzen.

Wo liegen die Skripte, die cairo-doch beim xfce Start hinzuladen? Da ist vermutlich ein Eintrag doppelt.

Viele Grüße,
  Holger

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.939
RE: cairo-dock startet mehrfach
« Reply #1 on: 2011/12/20, 11:51:20 »
Sowas kommt, wenn man in der Cairo-Dock konfig den Autostart angehakt hat und XFCE beendet hat, und dabei den Haken bei "Session speichern" drin gelassen hat. Guck mal unter Einstellungen ==> Sitzungs- und Startverhaltem ==> automatisch gestartete Anwendungen, ob das Dock mehrfach drin steht.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

holgerw

  • Guest
cairo-dock startet mehrfach
« Reply #2 on: 2011/12/20, 17:51:58 »
Hallo Torsten,

danke für Deine Antwort. Im Autostart Ordner von xfce4 stand cairo-dock.desktop drin. Nach Entfernen dieses Eintrages startet das Dock beim Hochfahren von xfce4 einmal.

Viele Grüße,
  Holger

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
cairo-dock startet mehrfach
« Reply #3 on: 2011/12/20, 18:41:30 »
Komisch, dass noch nie jemand versucht hat diesen Bug (bei allen Desktop-Environments?) zu beheben:
Wenn Session speichern, dann Autostart filtern.

Zumal man nie sicher sein kann, ob nicht bei "Session speichen" auch Sachen aus dem startx Script doppelt gestartet werden.

Der Bug ist der einzige Grund, warum ich immer als erstes "Session speichern" deaktiviere - immer. Schade aber ....
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing