Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Copy/Paste aus html-Seiten  (Read 3011 times)

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
[DE] Copy/Paste aus html-Seiten
« on: 2013/04/16, 18:07:55 »
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tricks-neu-aufgelegt-Vorsicht-bei-Copy-Paste-1841048.html/from/rss09

War mir ja schon so "nebenbei" klar daß das möglich ist, aber nie so bewußt daß das auch ziemlich gemein werden könnte...

Gruß
ayla

Offline piper

  • User
  • Posts: 1.785
  • we are the priests ... of the temples of syrinx
RE: Copy/Paste aus html-Seiten
« Reply #1 on: 2013/04/16, 18:53:28 »
Ja, guter artikel
Free speech isn't just fucking saying what you want to say, it's also hearing what you don't want to fucking hear

I either give too many fucks or no fucks at all, it's like I cannot find a middle ground for a moderate fuck distribution, it's like what the fuck

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
RE: Copy/Paste aus html-Seiten
« Reply #2 on: 2013/04/17, 15:28:14 »
Danke ayla,
das simple Beispiel ist (leider) eindrucksvoll.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Copy/Paste aus html-Seiten
« Reply #3 on: 2013/04/17, 15:38:05 »
Quote from: "cryptosteve"
das simple Beispiel ist (leider) eindrucksvoll.


Jow, und wenn ich daran denke wie oft ich ohne weiter darüber nachzudenken dieses copy+paste schon durchgeführt habe und wie einfach eine Umleitung von eventuellen Ausgaben versteckter Anweisungen nach /dev/null oder sonst wo zu machen ist...  :cry:

In Zukunft bleibt da ein Editor offen und alles was mir zu viel zum Abtippen ist wird erst mal in diesen kopiert und kontrolliert. Ist nur ein Klick mehr.

Gruß
ayla

rolandx1

  • Guest
Copy/Paste aus html-Seiten
« Reply #4 on: 2013/04/17, 16:16:32 »
ob doppelt kopieren schneller ist als einfach abtippen? :D

mal ganz davon abgesehen gibt es genügend quellen die vertrauenswürdig sind und bei denen ich gewiss ohne zusätzliche kontrolle weiter c&p benutzen werde :)

dazu will ich auch noch loswerden dass weniger googlen, mehr auf den schon bekannten seiten suchen grundsätzlich gut wäre.

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Copy/Paste aus html-Seiten
« Reply #5 on: 2013/04/17, 16:51:17 »
Quote from: "rolandx1"
ob doppelt kopieren schneller ist als einfach abtippen? :D

Du weist nicht wie ich tippe :D
Quote
mal ganz davon abgesehen gibt es genügend quellen die vertrauenswürdig sind und bei denen ich gewiss ohne zusätzliche kontrolle weiter c&p benutzen werde :)
Klar, bei Seiten wie siduction oder Debian werd ich mir das auch sparen.

Gruß
ayla

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
Copy/Paste aus html-Seiten
« Reply #6 on: 2013/04/17, 20:28:40 »
Quote from: "ayla"
Klar, bei Seiten wie siduction oder Debian werd ich mir das auch sparen.

Gut zu wissen! :)
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D