Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Toshiba AT300-103  (Read 3842 times)

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
[DE] Toshiba AT300-103
« on: 2013/08/08, 20:01:29 »
Hi,

ich hab' mir dann halt auch mal 'n Tablet zugelegt. Ein Toshiba AT300 mit Android 4.03.

Schönes Spielzeug :)

Jetzt würde ich gerne, wie gewohnt von meinem siduction Notebook, auf meine in owncloud abgelegte Musik zugreifen und diese ohne die Dateien vorher herunterladen zu müssen unterwegs anhören können.

Das bekomme ich aber nicht hin.

Was ich bisher versucht habe:
Meinen ssl-Schlüssel auf dem Android importiert, Verbindung hergestellt und mit dem "eingebauten" Browser versucht abzuspielen. Die Bedienelemente sind unter "Musik" zwar vorhanden aber ich bekomme keine Sammlung angezeigt -auch nicht unknown, s.u. In Dateien ist alles da.
Das gleiche mit Firefox13beta und installierter cert-import app (wie auch immer die jetzt genau heisst).
Beim owncloud client für android ist es mir noch nicht gelungen ihm das Zertifikat unterzujubeln, aus dem Androidspeicher nimmt er es anscheinend nicht. Meldung: "Zertifikat passt nicht zur aufgerufenen Seite" osä.

Ich bin mir aber auch nicht sicher ob das am Android liegt oder ob ich mit meiner cloud irgendwie Mist gebaut hab. Seit einem Update vor einiger Zeit werden mir unter "Musik" nämlich unter siduction und iceweasel nicht mehr die Ordner zur Auswahl angeboten sondern nur noch "unknown" mit 300 Titeln als Inhalt. Rescann bringt keine Änderung.

Hier die Dateien Ansicht -mit siduction-, wie ich meinem Android einen screenshot entlocken kann hab' ich noch nicht rausgefunden:
http://paste.siduction.org/20130808174945.jpg
und hier die Musik Ansicht:
http://paste.siduction.org/20130808175013.jpg

Beim Android erscheint, wo hier "unknown" usw steht nur "Author" "Interpret" etc, aber keine Titel o.ä., also keine Auswahlmöglichkeit.

Jemand da der sich damit auskennt und mir sagen kann ob das Streamen unter Android überhaupt möglich ist, wenn ja am besten auch noch wie's geht oder ob ich an meiner Cloud irgendwas ändern muß?

Gruß
ayla


Edit: Ah, ja. Der Justplayer ist installiert.

egal

  • Guest
owncloud und android
« Reply #1 on: 2013/08/08, 21:39:51 »
Hi,

Nexus 7, owncloud 5.09

mit dem Dolphin-Browser stimmt zwar die Anzeige, aber er streamt nicht.

Aber:
Justplayer mit ampache-plugin tut hier:
https://owncloud/remote.php/ampache

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Toshiba AT300-103
« Reply #2 on: 2013/08/11, 13:14:28 »
hmm, Danke für den Tipp mit dem ampache plugin.

Ich habe das ampache pro App installiert, aber beim Konfigurationsversuch bekomme ich folgende Meldung:

Quote
Java.net.ssl SSLProtocolException:SSL handshake terminatet


Websuche hat ergeben das ich da nicht der Einzige mit Problemen bin, bezüglich Streamen und ssl.

Bei der weiteren Suche und Tests stellen sich der firefox und der eingebaute Browser (wenn ich wenigstens mal rausfinden würde welcher das ist -keine Info/Hilfe/sonstwas in den Einstellungen :evil: ) jetzt unterschiedlich an. Mit dem internen bekomme ich auch die Titeliste wie oben angezeigt, kann aber nicht abspielen, stattdessen springt er bei "play" zum nächsten Titel, der firefox zeigt nach wie vor gar keine Musik an.
Dieses Verhalten -springen statt abspielen- hatte ich ebenfalls in einer Webseite beschrieben gesehen, mit dem Hinweis daß dies durch Verschieben von Titeln in andere Ordner erfolgt, während owncloud die Datenbank dabei nicht aktualisiert.

Da ich diesem ampache pro nicht beibringen kann wie es mit der ssl-Verbindung umgehen soll -außer der Eingabe der Adresse und Benutzername/Passwort bietet der mir keine Optionen an- versuche ich mich mal auf das -von mir ja schon vermutete- Problem mit der Datenbank zu konzentrieren um vielleicht doch über den Browser was zu erreichen...

Gruß
ayla

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Toshiba AT300-103
« Reply #3 on: 2013/08/29, 22:19:25 »
Nuja, die Datenbank war's wohl nicht, meine Cloud ist komplett neu aufgesetzt...

nun hab' ich gerade das hier gesehen: http://www.pro-linux.de/news/1/20184/nouveau-mit-3d-beschleunigung-fuer-tegra.html

Jetzt weiß ich auch daß mein Tegra eigentlich ein arm ist -und da kommt mir so 'ne Idee mir's vielleicht am Anfang doch noch ein wenig komplizierter zu machen -dafür aber später auszukommen ohne meinen Schlüssel meinem Android anvertrauen zu müssen.

Hätte vielleicht jemand einen oder zwei Links oder Stichworte für mich wie ich:

a) an mein BIOS ran komme um dem Teil vielleicht beibringen zu können von USB zu booten? Notfalls auch von SD.

b) Sollte ich das hinbekommen, wie kompliziert wäre es eigentlich siduction von den sources auf einem arm zu bauen?
Oder das Debian meines PI auf das Tablett anzupassen?

Zum Ausprobieren wäre der PI ja da und wenn der mal 'n paar Tage vor sich hin kompiliert... Wobei ich hinsichtlich meiner Fähigkeiten vielleicht noch dazu sagen sollte: LFS habe ich mal probiert aufzubauen, bin aber schon ziemlich zu Beginn gescheitert... :(

Da das Tablett mit seinem Android im Moment noch eine richtige Blackbox für mich ist würde ich auch ein "Vergiss es einfach" schmollend akzeptieren (müssen). :)

Gruß
ayla

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Toshiba AT300-103
« Reply #4 on: 2013/09/07, 13:06:56 »
So, nun nach einigen Recherchen sieht es wohl nach "vergiss es einfach" aus.

Wenn ich alles halbwegs verstanden habe hat das Teil eine Sperre des Bootloaders die nur Toshiba freischalten könnte, was diese aber nicht tun.
Rooten kann ich das verd... Ding erst wenn Toshiba sich mal bequemen würde wenigstens ein update auf Android 4.1 bereit zu stellen. Das sieht aber nicht danach aus.

Also nix mit cyanogenmod oder einem linux oder auch nur irgendeinem Zugriff auf grundlegende Funktionen.

Das Teil ist einfach nur ein Spielzeug -für meinen Enkel.

Absolut keine Kaufempfehlung.

Wer was sucht mit dem er sicher unterwegs sein kann und notfalls auch mit vertraulichen Daten arbeiten können muß -Finger weg.