Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  Grafikfehler in Firefox  (Read 1944 times)

Offline jure

  • User
  • Posts: 635
Grafikfehler in Firefox
« on: 2021/02/25, 21:23:12 »
Hallo zusammen,

ich habe im Firefox seit einigen Versionen (zZ 87.0b2 (64-Bit)) Darstellungsfehler in der Grafik, hat das noch jemand, bzw weiß jemand an was das liegen kann. Das ist nur in Firefox und meist nur, wenn ich Text markiere wie im Bild "Temperaturänderung" , aber auf der Beispielseite sind auch weiter unten solche weißen Spuren zu sehen, ohne das ich da etwas auswähle/markiere.

Gruss Juergen

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 1.072
  • member
Re: Grafikfehler in Firefox
« Reply #1 on: 2021/02/25, 21:29:49 »
Sieht so ähnlich aus wie bei dem Video in  diesem Bug : https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1694792 . (Via) Vielleicht ist der das...
Hast Du in about:config den Wert gfx.webrender.all auf true?
« Last Edit: 2021/02/25, 21:35:46 by der_bud »
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

Offline jure

  • User
  • Posts: 635
Re: Grafikfehler in Firefox
« Reply #2 on: 2021/02/25, 22:59:48 »
Hi

danke für`s nachschauen,
ja gfx.webrender.all steht auf true, false ändert an dem Phänomen aber auch nix..

das ist wie man auf dem Bild unten sieht, auch nicht überall auffällig, die Darstellung vom Forum ist fehlerfrei. Wenn ich hier allerdings Text markiere, ist der Bereich dann fehlerhaft.


« Last Edit: 2021/02/25, 23:05:22 by jure »
Gruss Juergen

Offline jure

  • User
  • Posts: 635
Re: Grafikfehler in Firefox
« Reply #3 on: 2021/05/29, 10:10:16 »
Hallo,

mit Einbau einer eigenständigen GaKa (Nvidia) ist u.a. auch dieses Problem/Phänomen behoben.
Siehe auch https://forum.siduction.org/index.php?topic=8295.0
Gruss Juergen