Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  Verkürzte Darstellung Dateinamen unter Mate  (Read 1159 times)

Offline NochEinNeuer

  • User
  • Posts: 191
Verkürzte Darstellung Dateinamen unter Mate
« on: 2021/03/06, 04:32:36 »
Hallo,
mir ist bekannt das hier die Desktopumgebung Mate weniger vertreten ist, aber vielleicht kann mir jemand weiter helfen da ich gelegentlich Mate verwende.
Unter gnome habe ich es so, das wenn ich z.B. eine pdf Datei auf dem Desktop ablege das dessen Datei Name auf 2 Zeilen verkürzt würde. Dateinamen in Dolphin werden z.B, auf drei Zeilen gekürzt.

Unter Mate habe ich es leider so, das dann der Name der pdf Datei in voller Länge, also ungekürzt, angezeigt wird und dieser dann schon mal über drei oder vier Zeilen geht.
Kann ich es unter Mate auch so einstellen, so das Dateinamen verkürzt dargestellt werden?
Vielen Dank,
Jürgen