Siduction Forum > Software - Support

[DE] Firefox Auswahl Profil

(1/2) > >>

H-Cl:
Hi zusammen,

mein Problem ist nicht Siduction-spezifisch, aber vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.

Ich nutze mehrere Profile für Firefox und würde gerne bei jedem Aufruf auswählen, welches ich nutzen möchte.
Beim direkten Aufruf ist das kein Problem, beim Aufruf über einen Link außerhalb von Firefox (z.B. in Thunderbird, oder über KDE-Connect) wird immer das zuletzt geöffnete/aktive Profil genutzt. 
Notfalls könnte ich auch damit Leben, dass ein bestimmtes Profil (mein "Surf"profil ) genutzt wird, aber diese Verhalten macht die Nutzung mehrerer Profile mehr oder weniger sinnlos.

Es gibt die Datei profiles.ini  bzw. die Möglichkeit über about:profiles ein Standardprofil zu definieren. Die Einstellungen, die man dort vornimmt, werden aber bei jedem Öffnen von Firefox durch das neu geöffnete Profil überschrieben.


Viele Grüße
H-Cl

Balou:
Hi

firefox -p

Balou

H-Cl:
firefox -p ist mir durchaus bekannt und das ist auch in den Systemeinstellungen von KDE beim Standard-Webbrowser eingestellt. Das funktioniert aber nicht, wenn Links von anderen Programmen geöffnet werden.

Inzwischen habe ich aber festgestellt, dass die Abfrage des Profils in bestimmten Situationen doch funktioniert, nämlich wenn keine Instanz von ff läuft oder nur eine Instanz und in dieser noch kein "externer" Link geöffnet wurde.

Balou:
So in Richtung Firefox Multi-Account Containers Addon ist nichts für dich ?


Balou

octagon4842:
Bei der Plasma Edition habe ich den Start Eintrag von Firefox mi der Option "-P" editiert:

%u -P

Weiteres in der Profilauswahl den Punkt:

Use the selected profile without asking at startup

deaktiviert!

Dann klappt es wunderbar bei jdem externen Link das Profil auszuwählen!

XFCE detto...

LG

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version
Powered by Advanced Topic Prefix Pro
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor