Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  [gelöst] xserver 1.9.4  (Read 31555 times)

polix

  • Guest
[gelöst] xserver 1.9.4
« Reply #60 on: 2011/02/09, 21:59:12 »
Quote from: "towo"
Experimental in die Sourcen packen

apt-get update
apt-get -t experimental install xserver-xorg-video-vesa xserver-xorg-input-evdev

Freuen.




Löst der Towos Tipp auch das Problem was ich habe? :)





Code: [Select]

Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet... Fertig
Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
  virtualbox-ose-guest-x11 xserver-xorg xserver-xorg-core xserver-xorg-input-all xserver-xorg-input-evdev xserver-xorg-input-mouse
  xserver-xorg-input-synaptics xserver-xorg-input-vmmouse xserver-xorg-input-wacom xserver-xorg-video-apm xserver-xorg-video-ark
  xserver-xorg-video-ati xserver-xorg-video-chips xserver-xorg-video-cirrus xserver-xorg-video-fbdev xserver-xorg-video-i128
  xserver-xorg-video-intel xserver-xorg-video-mach64 xserver-xorg-video-mga xserver-xorg-video-neomagic xserver-xorg-video-nv
  xserver-xorg-video-openchrome xserver-xorg-video-r128 xserver-xorg-video-radeon xserver-xorg-video-rendition
  xserver-xorg-video-s3 xserver-xorg-video-s3virge xserver-xorg-video-savage xserver-xorg-video-siliconmotion
  xserver-xorg-video-sis xserver-xorg-video-sisusb xserver-xorg-video-tdfx xserver-xorg-video-trident xserver-xorg-video-tseng
  xserver-xorg-video-vesa xserver-xorg-video-vmware xserver-xorg-video-voodoo



Mfg
Polix

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
[gelöst] xserver 1.9.4
« Reply #61 on: 2011/02/09, 22:54:02 »
Du hast kein Problem. Die "Lösung" für diejenigen, die nicht auf debian warten wollen, steht mehrmals hier im Thread. Experimental schalten und die Pakete, die es nicht bis nach sid geschafft haben, reinwämsen. Es sind die selben.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
[gelöst] xserver 1.9.4
« Reply #62 on: 2011/02/09, 23:03:53 »
Quote from: "ralul"
@towo, da verstehe ich eigentlich die Aufgabe von aptosid.com so, dass es einfacher gewesen wäre, einer der aptosid Maintainer hätte diese beiden Pakete ins aptosid Repo/fixes kopiert :(

Warum, mit all diesen Angeboten an Informationen ist doch die Installation aus experimental kein Problem mehr. Das Problem als solches ist nicht mehr existent. Natürlich hätte Towo auch einen Alleingang machen können und die betreffenden Pakete in den frickelplatz stellen können, ich hätte sie auf alfgaida.de stellen können, aber was ändert das. Ausser dem Aufwand für Null Nährwert für uns.

Wenn es so gewesen wäre, dass da ein Fehler drin wäre, Patch ist vorhanden, nur keiner  aktualisiert das Zeug - anderer Fall.

EDIT: Vor allem sind Installationen aus dem Experimental doch so viel schöner möglich, seit der nächste apt mit dem netten Hinweis von DonKult verfügbar ist.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

cid-baba

  • Guest
[gelöst] xserver 1.9.4
« Reply #63 on: 2011/02/09, 23:51:36 »
hatte die gleiche frage auch im englischen forum gepostet - donkult meinte ((sehr) frei übertragen): "wenn wir supporter euch sagen "wartet", hat das nen grund. außerdem gibts unzählige weitere baustellen, nur xorg zu fixen nutzt also nicht viel. aber: alle problempakete werden nach und nach gefixt - dauert eben ein bisschen."

der freeze hat fast ein halbes jahr gedauert, jetzt machen die paar tage den kohl auch nicht mehr fett...

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
[gelöst] xserver 1.9.4
« Reply #64 on: 2011/02/10, 00:48:15 »
das xorg problem sollte beim aufwachen erledigt sein, jedenfalls wurde die pakete alle nach sid hochgeladen.
trotzdem bitte augen auf!

greetz
devil

Offline CCarpenter

  • User
  • Posts: 198
    • http://www.greenvalleyranchschwand.de
[gelöst] xserver 1.9.4
« Reply #65 on: 2011/02/10, 03:30:54 »
Quote from: "devil"
das xorg problem sollte beim aufwachen erledigt sein, jedenfalls wurde die pakete alle nach sid hochgeladen.
trotzdem bitte augen auf!

greetz
devil


Bis dato gehts in 32Bit bei mir zumindest noch nicht, ich probiers kurz vorm Augenschließen nochmal :D

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
[gelöst] xserver 1.9.4
« Reply #66 on: 2011/02/10, 09:37:43 »
Das Thema hat sich beim Aufwachen erledigt!

Die Pakete sind angekommen und funktionieren einwandfrei. Ich stelle diese Warnung mal auf erledigt.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

hefee

  • Guest
[gelöst] xserver 1.9.4
« Reply #67 on: 2011/02/10, 09:47:58 »
unter 32bit heißt es immer nochmal ein bisschen warten...

mylo

  • Guest
[gelöst] xserver 1.9.4
« Reply #68 on: 2011/02/10, 10:23:21 »
Quote from: "devil"
das xorg problem sollte beim aufwachen erledigt sein, jedenfalls wurde die pakete alle nach sid hochgeladen.
trotzdem bitte augen auf!

greetz
devil


Ich glaube, ich warte da noch einen Moment:

Code: [Select]
Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
  nvidia-glx openoffice.org-base-core openoffice.org-calc openoffice.org-common openoffice.org-core openoffice.org-draw
  openoffice.org-help-de openoffice.org-help-en-us openoffice.org-impress openoffice.org-kde openoffice.org-math
  openoffice.org-style-galaxy openoffice.org-thesaurus-de openoffice.org-thesaurus-en-us openoffice.org-writer
  virtualbox-ose-guest-x11 xserver-xorg xserver-xorg-core xserver-xorg-input-all xserver-xorg-input-evdev
  xserver-xorg-input-mouse xserver-xorg-input-synaptics xserver-xorg-input-vmmouse xserver-xorg-input-wacom
  xserver-xorg-video-apm xserver-xorg-video-ark xserver-xorg-video-ati xserver-xorg-video-chips xserver-xorg-video-cirrus
  xserver-xorg-video-fbdev xserver-xorg-video-i128 xserver-xorg-video-intel xserver-xorg-video-mach64 xserver-xorg-video-mga
  xserver-xorg-video-neomagic xserver-xorg-video-nv xserver-xorg-video-openchrome xserver-xorg-video-r128
  xserver-xorg-video-radeon xserver-xorg-video-rendition xserver-xorg-video-s3 xserver-xorg-video-s3virge
  xserver-xorg-video-savage xserver-xorg-video-siliconmotion xserver-xorg-video-sis xserver-xorg-video-sisusb
  xserver-xorg-video-tdfx xserver-xorg-video-trident xserver-xorg-video-tseng xserver-xorg-video-vesa xserver-xorg-video-vmware
  xserver-xorg-video-voodoo
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
  libavutil50 libdrm-nouveau1 libegl1-mesa libglew1.5 libpipeline1 librtmp0 libva-x11-1 libva1 libxcb-xfixes0
  linux-headers-2.6.37-0.slh.20-aptosid-amd64 linux-image-2.6.37-0.slh.20-aptosid-amd64 tcl8.5
Die folgenden Pakete werden aktualisiert (Upgrade):
  apt apt-utils aptosid-archive-keyring aptosid-manual-common aptosid-manual-de aptosid-manual-en aspell base-files
  bash-completion bluetooth bluez bluez-pcmcia-support chromium-browser chromium-browser-inspector chromium-browser-l10n crda
  cups cups-bsd cups-client cups-common cups-ppdc dbus dbus-x11 dctrl-tools debhelper dictionaries-common distro-defaults
  foomatic-db foomatic-db-engine foomatic-filters groff-base grub-common grub-pc gstreamer0.10-ffmpeg hal icedtea6-plugin
  iproute iso-codes libaspell15 libavahi-client3 libavahi-common-data libavahi-common3 libavcodec52 libavformat52 libbluetooth3
  libcairo2 libcups2 libcupscgi1 libcupsdriver1 libcupsimage2 libcupsmime1 libcupsppdc1 libdbus-1-3 libdrm-intel1
  libdrm-radeon1 libdrm2 libgeoip1 libgl1-mesa-dri libgl1-mesa-glx libglewmx1.5 libglu1-mesa libgnutls26 libgpg-error0
  libgudev-1.0-0 libhal-storage1 libhal1 libhunspell-1.2-0 libhyphen0 liblapack3gf libmms0 libmysqlclient16 liborc-0.4-0
  libpciaccess0 libpcre3 libpixman-1-0 libpostproc51 libschroedinger-1.0-0 libsensors4 libsmbclient libswscale0 libudev0
  libusb-0.1-4 libvlc5 libvlccore4 libvpx0 libwbclient0 libx11-6 libx11-data libx11-xcb1 libxaw7 libxcb-dri2-0 libxcb-randr0
  libxcb-render0 libxcb-shape0 libxcb-shm0 libxcb-xv0 libxcb1 libxext6 libxfont1 libxi6 libxt6 linux-headers-2.6-aptosid-amd64
  linux-image-2.6-aptosid-amd64 man-db mesa-utils myspell-en-us mysql-common mysql-server-core-5.1 openjdk-6-jre
  openjdk-6-jre-headless openjdk-6-jre-lib openprinting-ppds openssh-client openssh-server patch pm-utils rsyslog samba-common
  skanlite smbclient syslinux syslinux-common tcl ttf-dejavu ttf-dejavu-core ttf-dejavu-extra ttf-freefont ttf-liberation
  ttf-opensymbol udev uno-libs3 ure usb-modeswitch usb-modeswitch-data usbutils vlc vlc-data vlc-nox whois wireless-regdb
  x11-common x11-session-utils x11-utils xsane xsane-common xserver-common xutils yakuake
148 aktualisiert, 12 neu installiert, 52 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.


Oder liegt das am mirroring?

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
[gelöst] xserver 1.9.4
« Reply #69 on: 2011/02/10, 11:38:54 »
das liegt bestimmt an 32-bit. da sind die pakete noch nicht auf dem server. einfach nach 13:00 noch mal versuchen.

greetz
devil

mylo

  • Guest
[gelöst] xserver 1.9.4
« Reply #70 on: 2011/02/10, 12:27:26 »
danke devil. Ich hab zwar 64 bit, daher verstehe ich das nicht ganz. Aber ich werde es nach 13 Uhr noch mal testen!

killua

  • Guest
[gelöst] xserver 1.9.4
« Reply #71 on: 2011/02/10, 13:01:45 »
Auch ich kann bestätigen das alles rund läuft :) (64-Bit)

Gruß
Killua

Offline CCarpenter

  • User
  • Posts: 198
    • http://www.greenvalleyranchschwand.de
[gelöst] xserver 1.9.4
« Reply #72 on: 2011/02/10, 13:59:00 »
Code: [Select]
root@CCsBox:/home/carpenter# apt-get dist-upgrade -d
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut      
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet... Fehlgeschlagen
Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
 xserver-xorg : Hängt ab von: xserver-xorg-video-all soll aber nicht installiert werden oder
                               xserver-xorg-video-6
                Hängt ab von: xserver-xorg-input-all soll aber nicht installiert werden oder
                               xserver-xorg-input-7
                Hängt ab von: xserver-xorg-input-evdev soll aber nicht installiert werden
E: Fehler: Unterbrechungen durch pkgProblemResolver::Resolve hervorgerufen; dies könnte durch zurückgehaltene Pakete verursacht worden sein.
root@CCsBox:/home/carpenter#


Für 32 Bit hat sich noch gar nichts erledigt (14.00 Uhr).

ich probier es Abends nochmal.

mylo

  • Guest
[gelöst] xserver 1.9.4
« Reply #73 on: 2011/02/10, 14:38:30 »
ist es in Ordnung, das bei 64bit nvidia-glx deinstalliert wird?

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.920
[gelöst] xserver 1.9.4
« Reply #74 on: 2011/02/10, 14:39:48 »
Für apt schon, obs für Dich in Ordnung ist, wissen wir nicht.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.