Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] OT: Islamkritiker Abdel-Samad offenbar in Kairo entführt  (Read 2180 times)

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.298
[DE] OT: Islamkritiker Abdel-Samad offenbar in Kairo entführt
« on: 2013/11/25, 17:51:05 »
Auch wenn das thema vollkommen ausserhalb der üblichen forenthematiken liegt, verlinke ich hier einen SPON artikel:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegypten-islamkritiker-abdel-samad-offenbar-in-kairo-entfuehrt-a-935438.html
Ob es sich tatsächlich um eine Entführung oder gar schlimmeres handelt ist derzeit nicht klar. Ich verfolge recht aufmeksam was Herr Abdel Samad sagt und schreibt, und in jedem Fall bin ich der Ansicht, dass Meinungsunterschiede nicht in Mordaufrufen münden dürfen, und letztere nicht geduldet werden können. Das gleiche gilt für Repressalien und Einschüchterungsversuche jeglicher Art (und hoffen wir mal dass die Entführung "nur" dazu dient).
Soweit es hier an der Person interessierte Leser gibt möchte ich auf die am Artikelende verlinkte Petition zugunsten von Herrn Abdel Samad hinweisen mit der Bitte um Unterstützung.
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake