Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Fritzboxkonfiguration - KDE friert ein  (Read 2465 times)

holgerw

  • Guest
[DE] Fritzboxkonfiguration - KDE friert ein
« on: 2015/05/12, 10:27:11 »
Hallo,

ich hatte bis vorhin ein komisches Phänomen, was jetzt nicht mehr auftritt:
Seit kurzem fror sowohl unter openSUSE Tumbleweed auf meinem Thinkpad und Desktop-Rechner als auch unter einem frisch installierten Debian Jessie die KDE-Oberfläche ein, und zwar dann, wenn ich mit einem Browser, sei es Iceweasel oder Konqueror auf der Weboberfläche meiner Fritzbox etwas konfiguriert habe.

Unter icewm hingegen gab es keine Schwierigkeiten.
Für die Fritzbox steht eine neue Firmware zur Verfügung, und zwar die 6.24er. Die habe ich vorhin installiert. Und siehe da: Nun gibt es unter KDE keine Schwierigkeiten mehr, über das Webfrontend das Teil zu konfigurieren.Falls also noch jemand eine Box von AVM hat, und mit KDE arbeitet, sollte die Fritzbox-Software aktualisieren.

Viele Grüße,
  Holger