Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] System unbrauchbar seit libical1 > libical1a  (Read 5222 times)

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
[DE] Re: System unbrauchbar seit libical1 > libical1a
« Reply #15 on: 2015/01/20, 23:26:23 »
Wenn du Dich an die Magie von Aptitude ranwagen willst - aptitude install akkregator -t unstable oder so
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

dal

  • Guest
Re: System unbrauchbar seit libical1 > libical1a
« Reply #16 on: 2015/01/22, 18:04:40 »
Obwohl ich durch das viele Rumprobieren jetzt tatsächlich auch von der "Magie von Aptitude" überzeugt bin, hab ich das in diesem speziellen Fall so ganz einfach gelöst bekommen.

Hab es jetzt so gemacht, dass ich mir von apt-show-versions alle Pakete hab anzeigen lassen, die als "newer than version in archive" gekennzeichnet waren und diese manuell deinstalliert habe. Anschließend habe ich ohne kdenext alles neu installiert, was dabei so entfernt wurde. Keine schöne Lösung, scheint aber funktioniert zu haben.

Danke jedenfalls für eure Hilfe! :)

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: System unbrauchbar seit libical1 > libical1a
« Reply #17 on: 2015/01/22, 18:42:50 »
Die Lösung ist natürlich auch gangbar und recht elegant
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)