Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Bildschirmsperre nicht entsperrbar  (Read 1003 times)

Offline NochEinNeuer

  • User
  • Posts: 191
[DE] Bildschirmsperre nicht entsperrbar
« on: 2016/01/29, 19:40:22 »
Hallo,

ich verwende Mate. Wenn ich die Bildschirmsperre aktiviere, und gleich entsperren will, dann kann ich mein Passwort eingeben. Bei der Passworteingabe habe ich für jeden Buchstaben einen schwarzen Punkt im Eingabefeld.
Wenn die Bildschirmsperre mal länger aktiv ist, dann kann ich KEIN Passwort mehr eingeben! Auch wenn ich das Eingabefeld anklicke, so ist dort KEINE Eingabe möglich!
Da hilft dann nur ein Neustart!

Soweit ich mich erinnere hatte ich das selbe Problem auch mit xfce4

Kann man das mit der Bildschirmsperre wieder gerade biegen damit das Problem weg ist?
Danke

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 588
Re: Bildschirmsperre nicht entsperrbar
« Reply #1 on: 2016/02/01, 08:46:23 »
Kannst Du dann, wenn keine Eingabe möglich ist, mittels <STRG><ALT><F1> auf tty1 schalten? Ist dort die Eingabe eines Benutzernamens möglich? Wenn ja, kannst Du dann per <STRG><ALT><F7> wieder zur grafischen Oberfläche zurück? Kannst Du dann dort ein Passwort eingeben?
Welchen Bildschirmschoner hast Du laufen? xscreensaver?
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?