Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Nomen est Omen  (Read 33217 times)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
[DE] Re: Nomen est Omen
« Reply #15 on: 2011/08/09, 11:31:02 »
richtig, das ist nicht reglementiert, ich plädiere aber für fairness und jeweils nur +1 je vorschlag.

greetz
devil

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Re: Nomen est Omen
« Reply #16 on: 2011/08/09, 11:59:57 »
richtig, einfach fair sein und nicht mehr als +1 pro vorschlag.

greetz
devil

arwa

  • Guest
Re: Nomen est Omen
« Reply #17 on: 2011/08/09, 21:20:41 »
Vielleicht sollte man einfach seinen Namen dahinter schreiben, statt +1. Dann weiß man auch sicher, ob man sich vielleicht irgendwo wieder austragen soll, wenn man es sich anders überlegt hat.

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
Re: Nomen est Omen
« Reply #18 on: 2011/08/09, 23:09:25 »
Hi arwa,
ja, das wäre vermutlich pfiffiger gewesen. Aber das jetzt im Nachhinein noch umzuwurschteln ist wohl zu aufwendig und auch eigentlich nicht nötig. Die +1-Variante reicht aus, um die Favoriten zu ermitteln. Und mehr solls auch nicht sein.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

kuchenfreund_in

  • Guest
Re: Nomen est Omen
« Reply #19 on: 2011/08/11, 12:19:07 »
BÄM!, sind da schon viele Vorschläge aufgetaucht...
Ich habe jetzt auch nochmal einen eingereicht ;)

Zuerst hat sich bei mir ja die Tabelle nicht gezeichnet (bei Iceweasel auf einem aptosid-imera-LiveSystem), das sah vielleicht unübersichtlich aus und ich dachte schon, "wie könnt ihr nur so arbeiten?"... ;)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Re: Nomen est Omen
« Reply #20 on: 2011/08/11, 13:47:27 »
ich skizziere mal kurz den weiteren Ablauf:
bis So, 14.8. 12:00 können dem Wiki noch neue Vorschläge hinzugefügt werden, oder ihr voted für einen Vorhandenen.
Abends werden dann 17 Leute (die auch am letzten Sonntag in die Sitzung geladen waren, ihre top 5 festlegen, wir ziehen daraus ein Mittel, diskutieren dass, lassen den letztplazierten fallen und so weiter, bis wir einen Sieger haben.

Noch eine Anmerkung: Im Wiki sind einige gute Namen, die zwar auch mit die beliebtesten sind, aber leider aus dem einen oder anderen Grund nicht in Frage kommen (die Gründe stehen in der Tabelle unter Bemerkungen)
Es macht also mehr Sinn, wenn ihr für andere als diese Namen voted.

greetz
devil

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 1.072
  • member
Re: Nomen est Omen
« Reply #21 on: 2011/08/11, 15:32:58 »
Etwas verwirrend im ersten Augenblick, wenn auch der Logik entsprechend: sortiert man die Tabelle nach Votes (klick auf Spaltenkopf), wird +10 zwischen +1 und +2 einsortiert.
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
Re: Nomen est Omen
« Reply #22 on: 2011/08/11, 16:12:20 »
Die Sortierung ist alphabetisch, nicht numerisch. Ob's am "+" liegt, könnte man testen. Aber die paar Zahlen kann man bei Bedarf auch noch per Hand abzählen. :)
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

oschi

  • Guest
Nomen est Omen
« Reply #23 on: 2011/08/12, 20:49:31 »
hab beute den einlass zur newsid-seite bekommen, und bin echt erstaunt, wie schnell das da zur sache geht

ich bin jedenfalls sehr gespannt was raus kommt
zu mehr als der namensgebung kann ich aber wahrscheinlich nicht beitragen... ;-)

peter

Offline H-Cl

  • User
  • Posts: 158
Nomen est Omen
« Reply #24 on: 2011/08/12, 21:04:31 »
Guten Abend zusammen

habe mich jetzt auch mal angemeldet. Ich dachte NewSid wäre nur ein Arbeitstitel aber das ist ja einer der Top Kandidaten. Soll das Projekt wirklich nach einem pensionierten Windowsprogramm benannt werden?
Dignus est intrare (Acidix Hydrochloridix)

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Nomen est Omen
« Reply #25 on: 2011/08/12, 22:22:32 »
Quote
Soll das Projekt wirklich nach einem pensionierten Windowsprogramm benannt werden?

na somit ist es wohl gestorben  :cry:

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
Nomen est Omen
« Reply #26 on: 2011/08/13, 00:38:51 »
Schade, ich fand den Namen gut...
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
Nomen est Omen
« Reply #27 on: 2011/08/13, 01:23:24 »
Vielleicht sollte man sich erstmal überhaupt überlegen, was für eine Außenwirkung der Name haben soll? Lieber etwas "Weichgespültes" wie Harmony oder etwas aggressiveres wie Barracuda oder etwas, daß die Eigenschaft "Vereinfachung von Sid" beschreibt wie z.B. EasySid oder die Eigenschaft "rolling" wie u.a. das bereits vorgeschlagene Rodeo (kann auch stehen für Achtung, kann holperig werden), oder "Achtung, nicht schneiden" (Bledge) etcpp...?
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Nomen est Omen
« Reply #28 on: 2011/08/13, 08:08:36 »
das brainstorming im wiki haben wir bewusst offen gelassen und z.B. dort auch namen mit {ix,ux,apt,sid} zugelassen, obwohl per abstimmung ja unerwünscht. aber wer weiss, hätte ja ne perle dabei sein können.

jedenfalls sind es jetzt noch 30 stunden bis die abstimmung endet. also ran, namen reinstellen oder voten für vorhandene. ab morgen mittag geht nichts mehr.

greetz
devil

arwa

  • Guest
Nomen est Omen
« Reply #29 on: 2011/08/13, 23:28:02 »
Aus Interesse: Wer ist eigentlich der engere Kreis, der über die Namen morgen abstimmt? Und wie hat er sich gebildet?

Gruß,
arwa