Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Willkommen  (Read 24718 times)

BX13

  • Guest
[DE] Willkommen
« Reply #15 on: 2010/09/12, 13:27:13 »
Hallo,
bin nun auch hier gelandet. Alles Gute auch von mir!  :D

ha

  • Guest
Willkommen
« Reply #16 on: 2010/09/12, 13:28:35 »
Hallo miteinander,

herzlichen Dank an die Entwickler, die in so kurzer Zeit einen so einfachen Übergang zu aptosid geschaffen haben.
Die Fehler der Vergangenheit können wir jetzt als einen Schatz an Erfahrungen betrachten.

qwerthi

  • Guest
Schön, dass ihr wieder da seit!
« Reply #17 on: 2010/09/12, 16:35:49 »
Dank an die Entwickler für die geleistete Arbeit und den reibungssslosen Übergang zu aptosid.
 :D  :D  :D

raider700

  • Guest
Schön, dass ihr wieder da seit!
« Reply #18 on: 2010/09/12, 17:32:52 »
Ich habe auch gerade umgestellt.

Auf ein gutes gelingen!

Offline midrow

  • User
  • Posts: 69
Willkommen
« Reply #19 on: 2010/09/12, 18:21:53 »
Quote from: "nobbe"
Das forum lädt bei mir aber extrem langsam im Vergleich zum bisher gewohnten.
Bleibt das so?

Ich kann nobbe da nur bestätigen: Nach manchen Klicks muss ich mehrere Sekunden warten, oft hilft sogar nur ein Reload!

Da ist irgendwo noch der Wurm drin ...  :(

Letzte Nacht war das übrigens nicht der Fall!

Bis bald
midrow

Offline sidlix

  • User
  • Posts: 115
Willkommen
« Reply #20 on: 2010/09/12, 18:38:26 »
Liebes Entwicklerteam,

ich bewundere eurer Durchhaltevermögen und euren Antrieb weiterzumachen. Ich wünsche euch, dass ihr mit dem neuen Namen (sid ist klar, apt von apt-get? und o als Füllung?) noch erfolgreicher - und vor allem ohne große Querelen - sein werdet und die Fangemeinde schnell wächst.

In diesem Sinne: Guten Start
Neelix
s i d l i x
... .. -.. .-.. .. -..-
debian s i d +  nee l i x

Gnu77

  • Guest
Willkommen
« Reply #21 on: 2010/09/12, 19:29:41 »
Viel Erfolg mit aptosid freut mich das es weitergeht ! *applaus*
Dachte schon es ist Alles vorbei,zum Glück wurde ich eines besseren belehrt *erleichtert ist*

@ Neelix
Denke Aptosid sind 3 Worte in einem als Wortspiel
1)Apt
2)Sid
und in der Mitte ein 3) OS = Operating System

Falls doch anders gedacht wäre ich für eine Er/Aufklärung dankbar.

MFG

Gnu77

Offline ab

  • User
  • Posts: 117
Willkommen
« Reply #22 on: 2010/09/12, 19:38:23 »
@all

Hallo zusammen, Dank an alle und gutes Gelingen!

gruß ab

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Willkommen
« Reply #23 on: 2010/09/12, 19:51:03 »
Quote
Denke Aptosid sind 3 Worte in einem als Wortspiel

Im alten forum tauchte apt2sid auf.
Richtig so?

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Willkommen
« Reply #24 on: 2010/09/12, 20:04:58 »
dies ist (hoffentlich) ein vorläufiger server.
aber ich denke dass wir an der performanz in den nächsten tagen noch etwas schrauben können.

greetz
devil

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
Willkommen
« Reply #25 on: 2010/09/13, 01:06:31 »
Gruß an alle,
Gott sei Dank sind wir unter uns :) Ich finde es wirklich besser nicht unter einer Markting-Knute zu stehen!

Ich habe lange gebraucht das neue "aptosid" zu finden. Auf der alten Startseite von sidux.com, die zwar ergraut ist, steht immer noch zu dick "Was ist sidux? - Debian heiss & scharf!", so dass mir der neue Name weiter unten in den News erst nicht aufgefallen ist. Dort ist der neue Name in der News auch leider nicht dick hervorgehoben!
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

quidam77

  • Guest
Willkommen
« Reply #26 on: 2010/09/13, 19:49:56 »
Mahlzeit!

Bin froh, dass es weitergeht.

Offline hessi

  • User
  • Posts: 74
Willkommen
« Reply #27 on: 2010/09/13, 22:00:51 »
Hallo,

auch ich bin weiterhin dabei.

Ich hoffe es stört keinen  :wink:

Stefan

captagon

  • Guest
Willkommen
« Reply #28 on: 2010/09/13, 22:03:36 »
Viele Grüße auch von mir  :D

T.

Offline HarzG

  • User
  • Posts: 131
beide aptosid-Seiten verlinken/spiegeln?
« Reply #29 on: 2010/09/13, 22:21:01 »
Der Start isn bisschen zäh, die aptosid.de-Seite kommt mit bedenklichen Reaktionen: "bin lade n".
Aber devil hat die Situation ja schon erklärt.

Ich habe 5 Fragen:
1. Bei aptosid.de wird sehr angenehm/brauchbar der Link zur aptosid.com-Seite angeboten. Umgekehrt ist das leider noch nicht der Fall. Kommt der Link noch auf der aptosid.com-Seite?

2. Ist es technisch möglich den Benutzern beider Fora eine Option anzubieten "mirror account/profile for both" damit man sich mit den gleichen Daten in beiden Fora anmelden kann? Es gab ein paar Fragen dazu.
Sollte das auf technische+rechtliche Problemen stoßen, lasst es sein und verwendet die Zeit zum neuen Start.

3. Was ist der Plan zum .de-chat? Momentan steht dazu im "Meet the team":
Code: [Select]
# #aptosid-art - the aptosid art & design team
# #aptosid-docs - documentation, translation
# #aptosid-teams - co-ordination of all aptosid teams, specially moderators and admins (invitation only)
# #seminarix - the aptosid EDU team
# #aptosid-lxde - the LXDE team
# #aptosid-gr - the Greek speaking community
# #aptosid-it - the Italian speaking community
# #aptosid-ru - the Russian speaking community
# #aptosid-nl - the Dutch speaking community
# #aptosid-fr - the French speaking community
# #aptosid-ro - the Romanian speaking community
# #aptosid-pub - our offtopic/fun hangout

Wurde der aptosid-de vergessen oder müssen dazu vorher noch Dinge geregelt werden?
Die Trennung der Fora/Seiten ist für viele Benutzer noch eine Sache der Gewöhnung.

4. Da der Test von holgerw mit multidarfichnich aber "erfolgreich war", fühle ich ich mich hier etwas entspannter als im sidux-Forum. Ist dieser Test auch bei aptosid.com erfolgreich oder gelten dort andere Regeln?

5. Ist es technisch möglich die Suchfunktion beider Fora so zu regeln, dass es wie früher eine all-in Suchfunktion gibt? Es ist vielleicht sinnvoll um die Such nach einem OpenOffice- oder anderen Problemen so zu regeln, dass gleichzeitig die externen Seiten des anderen (DE/EN)Forums durchsucht werden.
Das würde ein vollständiges technisches spiegeln oder doppeltes anmelden auch eigentlich "überflüssig" machen.
Was aber dennoch sehr sinnvoll wäre, ist das spiegeln der "Upgrade Warnings" in beiden Fora.

6. (keine Frage): viel Erfolg und bleibt locker auch wenn mal jemand querschlägt. Motto: downgrade evil, trust devil.
_duck_  [/scherzmodus_off] ... es gibt ja noch kein offizielles Motto ...

Es sind ja schon eine Reihe der ollen Säcke wieder da :D
siduction-2023.1.1-xfce,  manjaro-xfce-23.1.1