Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Willkommen  (Read 24725 times)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
[DE] beide aptosid-Seiten verlinken/spiegeln?
« Reply #30 on: 2010/09/14, 00:57:25 »
Quote

1. Bei aptosid.de wird sehr angenehm/brauchbar der Link zur aptosid.com-Seite angeboten. Umgekehrt ist das leider noch nicht der Fall. Kommt der Link noch auf der aptosid.com-Seite?

nein, kommt nicht. das würde eine verbindung zu den hier doch laxen regeln darstellen. das möchte die offizielle präsenz von aptosid nicht.
Quote

2. Ist es technisch möglich den Benutzern beider Fora eine Option anzubieten "mirror account/profile for both" damit man sich mit den gleichen Daten in beiden Fora anmelden kann? Es gab ein paar Fragen dazu.
Sollte das auf technische+rechtliche Problemen stoßen, lasst es sein und verwendet die Zeit zum neuen Start.


siehe oben
Quote

3. Was ist der Plan zum .de-chat? Momentan steht dazu im "Meet the team":

einen De chat wird es vorher nicht geben. ich bin auch dagegen. er bringt imho nur nachteile.
das DE forum dagegen bringt auch vorteile (andere policy)
Quote

4. Da der Test von holgerw mit multidarfichnich aber "erfolgreich war", fühle ich ich mich hier etwas entspannter als im sidux-Forum. Ist dieser Test auch bei aptosid.com erfolgreich oder gelten dort andere Regeln?

dort gelten die alten regeln von sidux.com,
Quote

5. Ist es technisch möglich die Suchfunktion beider Fora so zu regeln, dass es wie früher eine all-in Suchfunktion gibt? Es ist vielleicht sinnvoll um die Such nach einem OpenOffice- oder anderen Problemen so zu regeln, dass gleichzeitig die externen Seiten des anderen (DE/EN)Forums durchsucht werden.
Das würde ein vollständiges technisches spiegeln oder doppeltes anmelden auch eigentlich "überflüssig" machen.
Was aber dennoch sehr sinnvoll wäre, ist das spiegeln der "Upgrade Warnings" in beiden Fora.


ich glaube nicht dass das technich geht. es sind getrennte cms instanzen auf verschiedenen servern. werde aber mal erruieren.

greetz
devil

Offline midrow

  • User
  • Posts: 69
Re: beide aptosid-Seiten verlinken/spiegeln?
« Reply #31 on: 2010/09/14, 01:08:09 »
Quote from: "HarzG"
Was aber dennoch sehr sinnvoll wäre, ist das spiegeln der "Upgrade Warnings" in beiden Fora.
Das hielte auch ich für sinnvoll.  :idea:

Bis bald
midrow

susa

  • Guest
Willkommen
« Reply #32 on: 2010/09/14, 14:25:13 »
Hallo,

schön, das es hier weiter geht.
Ich hoffe auf ein gutes gelingen.

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 588
Willkommen
« Reply #33 on: 2010/09/14, 23:40:40 »
Auch wenn ich nicht mehr so aktiv war und wahrscheinlich auch nicht wieder werde, wünsche ich euch gutes Gelingen!
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

surveyor79

  • Guest
Willkommen
« Reply #34 on: 2010/09/15, 21:11:25 »
Hi,

von meiner Seite auch die besten Wünsche zum Neubeginn!
Pioniere voran, lasst die Fahne weh'n!

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Willkommen
« Reply #35 on: 2010/09/15, 21:22:24 »
Quote
Pioniere voran, lasst die Fahne weh'n!

Muss dich verbessern. Das Lied ging so:

Pioniere, voran laßt uns vorwärst gehn!
Pioniere, stimmt an, laßt die Fahnen wehn!

 :P

Offline RoEn

  • User
  • Posts: 219
!offTopic
« Reply #36 on: 2010/09/15, 21:29:18 »
Quote from: "reddark"
Das Lied ging so:

http://www.golyr.de/volkslieder-ddr/songtext-pioniere-voran-451425.html   :idea:
naja...

RoEn

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
!offTopic
« Reply #37 on: 2010/09/15, 21:56:37 »

bastel

  • Guest
!offTopic
« Reply #38 on: 2010/09/15, 23:44:37 »
Hallo.
Ja ich finde es wunderbar das es weitergeht. Wüsche dem aptosid-team weiterhin gutes gelingen. Mit dem neuen Name kann ich mich zwar noch nicht so anfreunden (R.I.P sidux) aber da wird mir wohl nix anders überig bleiben.

Bastel

Blackshine

  • Guest
Re: !offTopic
« Reply #39 on: 2010/09/16, 20:48:23 »
Quote from: "bastel"
Hallo.
Mit dem neuen Name kann ich mich zwar noch nicht so anfreunden (R.I.P sidux) aber da wird mir wohl nix anders überig bleiben.


Geht mir genauso. Klingt irgendwie nach einem Mittel gegen Sodbrennen oder Ungeziefer.  :?

Na so lange der Inhalt stimmt, ist das Etikett nebensächlich.

Vorwärts immer, rückwärts nimmer!  8)

frankqn

  • Guest
Re: !offTopic
« Reply #40 on: 2010/09/16, 21:46:03 »
Hallo,

Quote from: "Blackshine"
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!  8)
Na das ist aber ein Zitat von Erich Honecker: http://www.youtube.com/watch?v=3XMZwE055qo

Ich will ja nicht unken, aber damals war kurz darauf Schluss mit "Vorwärts" :lol:

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Willkommen
« Reply #41 on: 2010/09/16, 22:11:08 »
Quote
Ich will ja nicht unken, aber damals war kurz darauf Schluss mit "Vorwärts"

Stimmt, nun gehts nur noch rückwärts  :roll:  ;)

Blackshine

  • Guest
Willkommen
« Reply #42 on: 2010/09/16, 22:22:56 »
Quote from: "reddark"

Stimmt, nun gehts nur noch rückwärts  :roll:  ;)


Nach einer "Wende" ist das ja auch nur allzu logisch.  :cry:  :wink:

Aber nun bitte BTT, liebe "aptosidler"! *hüstel*

josh

  • Guest
Willkommen
« Reply #43 on: 2010/09/16, 22:43:00 »
Auch von meiner Seite alles Gute zum Neubeginn !

mylo

  • Guest
Willkommen
« Reply #44 on: 2010/09/17, 01:32:14 »
Quote from: "reddark"
...
"Muss dich verbessern. Das Lied ging so:"...


Hi reddark,

Du hast gerade angenommen, dass surveyor79 im Original zitieren wollte, wollte er vielleicht aber garnicht. Interpretationen brauchen keine Verbesserungen (die gab es damals in der Schule!)..
Nichts für ungut!