Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] erster Veröffentlichungskandidfat Sturmreiter :-)  (Read 10468 times)

holgerw

  • Guest
[DE] erster Veröffentlichungskandidfat Sturmreiter :-)
« on: 2012/11/20, 06:08:28 »
Hallo,

ich sauge mir gerade die xfce Variante in 64 Bit, um zu testen.

Vielen Dank an das Entwicklerteam.

Viele GRüße,
  Holger

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.779
RE: erster Veröffentlichungskandidfat Sturmreiter :-)
« Reply #1 on: 2012/11/20, 15:36:20 »
ohhh, schon wieder was neues...? Wow!!!
Wie schön! Danke an alle Beteiligten!!!

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
RE: erster Veröffentlichungskandidfat Sturmreiter :-)
« Reply #2 on: 2012/11/20, 15:57:14 »
Und danke auch für das extrem cremige Design ... gefällt mir sehr!
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

holgerw

  • Guest
erster Veröffentlichungskandidfat Sturmreiter :-)
« Reply #3 on: 2012/11/20, 19:09:53 »
Hallo,

das sieht gut aus. Durch die Aufmachung mit Cairo-Dock bekomme ich doch Interesse daran, auf meinem Notebook mal xfce länger einzusetzen.

Viele Grüße,
  Holger

Offline hsp

  • User
  • Posts: 626
erster Veröffentlichungskandidfat Sturmreiter :-)
« Reply #4 on: 2012/11/20, 20:16:49 »
Das ist nicht Cairo-Dock verehrter Namensvetter :-)

...

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
erster Veröffentlichungskandidfat Sturmreiter :-)
« Reply #5 on: 2012/11/20, 20:17:42 »
... sondern wbar, um das zu vervollständigen.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline dieres

  • User
  • Posts: 786
erster Veröffentlichungskandidfat Sturmreiter :-)
« Reply #6 on: 2012/11/20, 23:41:58 »
hab mir gerade die neue razorqt iso in einer virtuellen Maschine installiert. Bin sehr angetan.
Der installer hat super funktioniert, bleibt nur noch der Fortschrittsbalken, der etwas weniger ruckhaft von springen könnte - eine rein optische Geschichte.

Ein großes Kompliment an das Grafik Team! Das Aussehen der neuen Version Gefällt mir sehr gut.

holgerw

  • Guest
erster Veröffentlichungskandidfat Sturmreiter :-)
« Reply #7 on: 2012/11/21, 06:47:26 »
Hallo,

gut, dann heißt die schöne Kontroll-Leiste eben mbar :-)

Eine Kleinigkeit fällt mir übrigens auf:

Ich muss nach den gemachten Einstellungen im Installer dann alle Partitionen händisch unmounten, sonst bricht die Installation nach wenigen Sekunden mit Fehlermeldungen ab.

Da ich gleich das xfce Release auch auf meinem Desktop Rechner aufsetzen möchte, schaue ich nochmal nach, ob da ein ähnliches Verhalten fest zu stellen ist.

Falls das so ist, schreibe ich einen Fehlerbericht.

Viele Grüße,
  Holger

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
erster Veröffentlichungskandidfat Sturmreiter :-)
« Reply #8 on: 2012/11/21, 11:35:14 »
Glückwunsch, für das neue Release an das Team. Das Artwork gefällt mir dieses Mal besonders gut als ehemaliger Biker :-)

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
erster Veröffentlichungskandidfat Sturmreiter :-)
« Reply #9 on: 2012/11/21, 13:07:55 »
Habe die Xfcee-64 Variante in ner vbox installiert.

Bisher ==> einfach Klasse !! Besonders auch das Artwork, da könnten sich andere die eine oder andere Scheibe von abschneiden:P

Enziges Problemchen hier scheint dass Größenänderungen der Anzeige über die Standartwerte hinaus nicht richtig/ordentlich umgesetzt werden.
Das sollte/könnte aber an Xfce selbst liegen da habe ich bei meiner Installation im Zwei-Schirm-Bertieb mit Virtueller Auflösung/Panning auch seltsame Effekte die es so mit anderen Desktops nicht gab.

Bei meiner Hauptinstallation wird der nvidia prop. Treiber benutzt in der vbox  lief das mit dem vgox-Add-on Treiber.

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
erster Veröffentlichungskandidfat Sturmreiter :-)
« Reply #10 on: 2012/11/21, 14:29:59 »
Hi zusammen,
ich muss mich nochmal melden zum neuen Release. Ich habe gerade den LVM-Teil des Installers getestet, der hat leider einen ziemlichen "dicken" Bug.

Die PE-Size (Physical Extent Size) ist standardmäßig auf 4GiB gesetzt, das ist denkbar ungünstig. Das bedeutet eine Mindest-LV-Größe von 4GiB und die Erweiterungsmöglichkeiten der LVs können nur im groben Raster von 4GiB-Schritten durchgeführt werden. Dieser Wert kann nachträglich nicht mehr verändert werden.

Der Standard beträgt, beim manuellen Anlegen einer VG, 4MiB. Ein brauchbarer Wert meiner langjährigen LVM Erfahrung sind 32 bis 128MiB.

Ich werde einen Bugreport einstellen.

EDIT: Bugreport unter http://chili.siduction.org/issues/974

Offline hsp

  • User
  • Posts: 626
erster Veröffentlichungskandidfat Sturmreiter :-)
« Reply #11 on: 2012/11/21, 14:58:33 »
Eigentlich bin ich ja nicht so für das rumschleimen, aber das Artwork ist extrem geil.
Ganz grosse Klasse...

...

wannek3

  • Guest
erster Veröffentlichungskandidfat Sturmreiter :-)
« Reply #12 on: 2012/11/21, 18:48:33 »
Bootet und läuft sehr flott mit AMD-SouthIsland-Grafik (ati, vesa - nicht jedoch radeon).
Erkennt klaglos raid.

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
erster Veröffentlichungskandidfat Sturmreiter :-)
« Reply #13 on: 2012/11/21, 22:01:16 »
Hmm - ich hab hier ein altes Notebook mit P4 2.0 GHz und leider nur 224 MB RAM (+32 für die Graka). Das ist a) nicht meins und b) nicht erweiterbar. Macht das Sinn zu versuchen, das neue siduction mit LXDE da drauf zu installieren?
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
erster Veröffentlichungskandidfat Sturmreiter :-)
« Reply #14 on: 2012/11/21, 23:06:27 »
Spass wird das nicht unbedingt machen.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen