Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] ...das können wir auch selber...!?  (Read 48460 times)

Offline ralfi

  • User
  • Posts: 389
[DE] ...das können wir auch selber...!?
« Reply #120 on: 2011/07/26, 20:16:34 »
Ich weiss ja nicht ob das ein bisschen provokant ist aber vielleicht könnte man den sidux-ev nach den Namensrechten fragen. Das würde mir richtig gut gefallen, wenn das neue Projekt sidux heissen würde. Also ich würde das als Vereinsvollmitglied jedenfalls unterstützen.
Gruss, ralfi

Niveau sieht von unten oft wie Arroganz aus ...

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
...das können wir auch selber...!?
« Reply #121 on: 2011/07/26, 20:39:31 »
mag durchaus sein dass ralfis Vorschlag "provokant" sein könnte; ich halte ihn trotzdem für gut und eventuell ausbaubar.

Würde auch an "alte Wurzeln" anknüpfen und hätte vielleicht auch schon eventuell eine brauchbare Support-Basis.
Animositäten/Streitigkeiten aus der (jüngeren) Vergangenheit liesen sich vielleicht sogar auch wieder überwinden.

Inzwischen ist ein kanppes Jahr vergangen und vielleicht liese sich wieder vernünftig miteinander reden/umgehen.

Ich sehe (als Aussenstehender) auch nicht dass der sidux-ev zwischenzeitlich ein reales Ziel/sinnvolle Betätigung gefunden hat. Da siehts eigentlich leider auch ziemlich tot aus  :(

Man sollte die Idee in beiderseitigem Interesse nicht von vorneherein verwerfen.

Meine 2-3 Cent dazu

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
...das können wir auch selber...!?
« Reply #122 on: 2011/07/26, 20:41:46 »
War es nicht so, dass die Namensrechte an SPI übertragen wurden? Aber ich hab das echt nur ganz bruchstückhaft (und möglicherweise falsch) in Erinnerung.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
...das können wir auch selber...!?
« Reply #123 on: 2011/07/26, 20:48:01 »
Da ich den Hintergrund oder das Mitgliederprofil der Projekte nicht kenne - das müssen die Beteiligten besser wissen. Wenn man das als Rundkurs betrachen würde: Hm, da sind wohl auf dem Weg einige verschollen. Jetzt wäre noch die Frage, wer gar nicht erst losgelaufen ist. (Und natürlich, ob das von den Beteiligten passen würde.)
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
...das können wir auch selber...!?
« Reply #124 on: 2011/07/26, 20:49:39 »
zu den namensrechten an der wortmarke sidux: mein plan war, um die distribution nicht umbenennen zu müssen, die rechte an SPI übertragen zu lassen. das wäre nach auskunft der rechtskundigen bei SPI auch gegangen, da man das schon praktiziert hat. daraus wurde allerdings nichts.

ich persönlich war sehr enttäuscht dass dies nicht zustande kam, aber thats life.
ich halte den namen immer noch für gut, und er ist in der community grösstenteils positiv belegt. das spricht dafür, so etwas zu versuchen. aber bitte nicht jetzt, dazu ist es viel zu früh.
ausserdem würde ich wenn, dann nur den namen leihen wollen, was der verein ansonsten bieten kann (spendenbasis usw.) würde ich gerne in eigener regie des projekts halten. davon hätten beide was. das projekt hat einen guten namen, der verein trägt den namen wieder mit recht und füllt ihn mit inhalt.


greetz
devil

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
...das können wir auch selber...!?
« Reply #125 on: 2011/07/26, 20:51:37 »
und in eigener sache: die vorhin erwähnte plattform ist soweit präsentierbar, dass ihr euch bei interesse dort anmelden könnt. ich schalte euch dann frei. zur orientierung könnt ihr erst mal einen blick auf die NEWS und das WIKI werfen.
die URL lautet: http://newsid.dyndns.org

greetz
devil

Offline brummer

  • User
  • Posts: 276
    • http://guitarix.sourceforge.net/
...das können wir auch selber...!?
« Reply #126 on: 2011/07/26, 21:54:06 »
Ich wollte hier jetzt nen "daumen hoch smilie" posten, finde aber keinen, so wirds halt nen einfache smile  :)

gruß
brummer

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
...das können wir auch selber...!?
« Reply #127 on: 2011/07/26, 23:30:10 »
Hmm,
da hats noch fast ausschlieslich "403" Seiten.
Schätze das wird noch  :)

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
...das können wir auch selber...!?
« Reply #128 on: 2011/07/26, 23:39:40 »
ich muss neue benutzer erst freischalten. wenn du dich neu einlogst, sollte das gehen.

greetz
devil

944

  • Guest
...das können wir auch selber...!?
« Reply #129 on: 2011/07/26, 23:41:35 »
prinzipiell wäre ich auch dabei, ein solches Projekt zu unterstützen. Praktisch bin ich vorsichtig, da ich fürchte zu wenig greifbares technisches Know How + Zeit zu haben.

Aber hochspannend finde ich das Thema auf jeden Fall....

kuchenfreund_in

  • Guest
...das können wir auch selber...!?
« Reply #130 on: 2011/07/27, 05:07:54 »
... geht mir ähnlich. prinzipiell finde ich die Idee super und würde gerne auch mehr helfen, als mir die Arbeit anderer "nur" zu installieren und schauen ob alles klappt. Aber bisher ist mein KnowHow leider auch noch nicht so ausgeprägt...

ansonsten hätte ich Lust zu unterstützen (wenn ich denn kann).

war in letzter Zeit eher aptosid-skeptisch... aber nun freue ich mich auf mehr Perspektive! ;)

holgerw

  • Guest
...das können wir auch selber...!?
« Reply #131 on: 2011/07/27, 06:28:55 »
Quote from: "devil"
ich muss neue benutzer erst freischalten. wenn du dich neu einlogst, sollte das gehen.

greetz
devil


Hallo Ferdinand,

die Anmeldung hat geklappt, dann muss ich wohl auch noch auf meine Freischaltung warten *quengel* :-)

Viele Grüße,
  Holger

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
...das können wir auch selber...!?
« Reply #132 on: 2011/07/27, 08:08:52 »
alle über nacht angemeldeten sind freigeschaltet

greetz
devil

Offline harley-peter

  • User
  • Posts: 1.023
...das können wir auch selber...!?
« Reply #133 on: 2011/07/27, 13:06:58 »
Wie schon an früherer Stelle erwähnt bin ich sehr interessiert und würde gerne mithelfen kann aber leider im Moment nicht großartig mit irgendwelchem KnowHow dienen auch wenn ich jederzeit bereit bin dazuzulernen (incl. der Verbesserung der dummen Kommentare damit ich euer Niveau erreiche :-)).
Darf ich mich trotzdem als Interessierter anmelden um die Sache mitverfolgen zu können oder wollen die Experten erst mal unter sich sein um das Baby in Ruhe auf die Welt zu bringen?

Gruß
Peter

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
...das können wir auch selber...!?
« Reply #134 on: 2011/07/27, 13:21:39 »
zaungäste sind willkommen.
allerdings wissen wir noch nicht ob wir schwanger sind.

greetz
devil