Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] ...das können wir auch selber...!?  (Read 47616 times)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
[DE] ...das können wir auch selber...!?
« Reply #150 on: 2011/07/30, 19:42:09 »
ich sag es hier nochmal, wie schon vorher auch: es gibt  keinen hinweis oder beweis, anzunehmen, es sei geld veruntreut worden. sowohl walter (als wirtschaftsprüfer) als auch der jetztige vorsitzende (als anwalt) wissen es besser.
das es noch keinen bericht über die finanzen gibt, ist unschön, aber bei der profession der beiden garantiert gesetzlich gedeckt. wer jetzt daraus schliesst, ich habe irgendwelche sympathien in diese richtung, der irrt. ich habe (zugegebenermaßen sentimentale) sympathien für den namen sidux.

greetz
devil

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.295
...das können wir auch selber...!?
« Reply #151 on: 2011/07/30, 20:42:38 »
Hi Ferdinand / devil, danke für die antwort auf meine PM.

Wenn es so ist wie du sagst dann bleibt mir um so unverständlicher, warum seinerzeit oder wann auch immer nicht versucht wurde walter gegenüber härter vorzugehen. Dem vorstand den kassenbericht vorzuenthalten macht ja schon rechtlich angreifbar, und wenn man soweit nicht gehen will hätte man jederzeit die user und spender auffordern können sich in einem thread / einer abstimmung dazu zu äußern, wem sie verdienste um sidux einräumen und wem nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der EV oder ***gar*** walter da sehr weit vorne gelandet wäre. Und sowenig rechtliche konsequenzen dies auch hätte, es wäre ein statement der user das walter kaum aus der welt argumentieren könnte. Und sosehr ich nachvollziehen kann, dass sich vorstände zurückziehen wenn das privatleben unter dem hobby leidet, für die aussenwirkung einer sich semi-professionel gebenden distribution war und ist es verherend zu sehen wie jemandem das feld überlassen wurde der positionen bar jeden realitätsbezugs einnahm.
Dies nun geradezu zu adeln, dadurch dass man die (mit-) nutzung des namens "sidux" vom EV irgendwie zu erhandeln versucht ist so ziehmlich das unsinnigste und schädlichste was man für ein zukünftiges projekt machen könnte. So gut der name "sidux" gewählt war, er ist verbrannt.

Walter hat durch sein verhalten sich selbst, den namen sidux *und* das gesamte sidux projekt diskreditiert, und diesen klotz am bein wird man nur durch distanzierung und vollkommene, bislang fehlende tranzparenz los. In soweit frage ich mich, und das ist vollkommen ernst gemeint, ob es nicht eher einiges aufzuarbeiten gilt als nen neuen namen für eine abspaltungs-distri (?) zu finden. Bei allem streit zwischen com und de, soweit die streitursachen den ev und domainrechte betreffen *ging* die distanzierung vollkommen in die falsch richtung.
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline oduffo

  • User
  • Posts: 198
...das können wir auch selber...!?
« Reply #152 on: 2011/07/30, 21:10:19 »
Ich hoffe, dass dieser thread  jetzt nicht in eine völlig andere Richtung kippt und sich mit Vergangenheitsbewältigung befasst.

Zum eigentlichen Thema zurück: Auch ich habe sehr viel Sympathie für den Namen sidux und würde mich freuen, wenn er zur Verfügung stünde.

Gruß
oduffo

Offline brummer

  • User
  • Posts: 276
    • http://guitarix.sourceforge.net/
...das können wir auch selber...!?
« Reply #153 on: 2011/07/30, 21:17:16 »
Quote from: "oduffo"

Ich hoffe, dass dieser thread jetzt nicht in eine völlig andere Richtung kippt und sich mit Vergangenheitsbewältigung befasst.

Zum eigentlichen Thema zurück: Auch ich habe sehr viel Sympathie für den Namen sidux und würde mich freuen, wenn er zur Verfügung stünde.

seh ich auch so,

gruß
brummer

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
...das können wir auch selber...!?
« Reply #154 on: 2011/07/30, 21:28:57 »
micha,

nur noch soviel: die option, sidux auf gerichtlichem wege zu retten, stand nicht zur diskussion. das hätte wahrscheinlich die distribution vollkommen zerstört. alsao wurde diese option vom team als nicht gangbar angesehen. eine schnelle lösung musste her. da der ev glaubte, den namen rechtlich behalten zu müssen, wurde der name aufgegeben.

danke für deinen input in sachen verwendung des namens, du kannst deinen standpunkt gerne morgen abend 20:00 im IRC #aptosid.de einbringen.

greetz
devil

Offline Jörg

  • User
  • Posts: 95
...das können wir auch selber...!?
« Reply #155 on: 2011/08/01, 10:52:04 »
Hallo Leser,
da ich nicht einmal im Stande bin, mich bei "http://newsid.dyndns.org" erfolgreich anzumelden oder zu registrieren, komme ich wohl nur als "Tester" in Frage - trotzdem bin ich interessiert.
Gruss,
Jörg

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
...das können wir auch selber...!?
« Reply #156 on: 2011/08/01, 11:19:05 »
wieso kannst du dich nicht anmelden?
du registrierst dich, ich bekomm ne mail und schalte dich frei. fertig.

greetz
devil

Offline Jörg

  • User
  • Posts: 95
...das können wir auch selber...!?
« Reply #157 on: 2011/08/01, 13:12:46 »
Hallo Ferdinand,
mein Fehler war den selben Namen und das selbe Wachtwort wie bei aptosid.de zu gebrauchen und das hat nicht geklappt. Jetzt ist alles in Ordnung.

Gruss,
Jörg

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
...das können wir auch selber...!?
« Reply #158 on: 2011/08/01, 13:18:40 »
die beiden haben nichts miteinander zu tun. die selben credentials funktionieren. dein fehler lag woanders.
aber egal, du bist freigeschaltet.

greetz
devil

WilhelmHH

  • Guest
...das können wir auch selber...!?
« Reply #159 on: 2011/08/04, 02:14:22 »
Quote from: "reddark"
@devil:
Quote
mit 'für uns' meine ich: hier im channel, auf frickelplatz, nicht auf offiziellen servern zum download, auf distrowatch und in den medien.

ähnlich meine ich es auch. Es kann ja trotzdem öffentlich sein, aber halt, zumindest erstmal, ohne groß PR etc. Muss ja schließlich erstmal wachsen .. ;)


Eine vorläufige Begrenzung erscheint plausibel.

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
...das können wir auch selber...!?
« Reply #160 on: 2011/08/06, 10:41:18 »
wir hatten gestern ein entscheidendens treffen. heraus kam: Yes, we can. wer schon angemeldet ist, kann das log hier nachlesen.
« Last Edit: 2013/10/28, 04:20:02 by melmarker »