Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Uboot (bananapi)  (Read 4073 times)

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
[DE] Uboot (bananapi)
« on: 2014/10/12, 14:50:42 »
Hi,

ich hab mir einen bananapi zugelegt und spiel gerade damit rum.
Dessen bootloader (uboot) bringt mich aber gerade an meine Grenzen...

Was ich machen will, ist die root-partiton von der sd-Karte auf eine usb-disk zu legen.

dd if=bla of=blub mit beiden an meinem laptop, kein Problem.

nutzt nur nix, denn nach Eintrag der neuen rootpartition in die fstab, /boot/cmdline.txt, uEnv.txt wartet der banana beim reboot bis er die /dev/sda1 -also die root Partition- findet, was er nicht tut....

Suchen im Netz -und in den Banana/Raspberry und was weiß ich was für Foren ... Ägypten

Was ich glaube entnehmen zu können ist daß ich dem U-boot noch irgendwie beibringen muss daß er die usb-platte auch einbindet.

Das derzeit hilfreichste gefundene ist noch dies hier: https://micha.stoecker.me/p/X9yo

Kennt jemand einen Link wo ich eine allgemeine Anleitung oder ähnliches bekommen kann?


Gruß
ayla