Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Plextor PX-880SA Firmware aktualisieren unter Linux möglich  (Read 4240 times)

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.779
Bevor ich mich lange einlesen muss:

a) wie lese ich die aktuelle Firmwarenummer meines DVD-Brenners aus

b) kann ich eine neue FW unter Linux einspielen?

Danke für alle Infos :-)

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Plextor PX-880SA Firmware aktualisieren unter Linux möglich
« Reply #1 on: 2011/02/24, 01:04:07 »
Firmwarenummer zeigt mir k3b bei Einstellungen --> Geräte an

Zu a) hab ich keine Ahnung .. ;)

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.779
Plextor PX-880SA Firmware aktualisieren unter Linux möglich
« Reply #2 on: 2011/02/24, 09:56:28 »
Das ist schonmal gut :-)
sehe, dass ich die 1.12 habe und 1.13 die aktuellste ist. vermutlich lohnt eine neue garnicht.

Danke

Offline CCarpenter

  • User
  • Posts: 198
    • http://www.greenvalleyranchschwand.de
Plextor PX-880SA Firmware aktualisieren unter Linux möglich
« Reply #3 on: 2011/02/25, 00:48:22 »
Gibt ein tool zum flashen (Kommandozeile und als Single User) ftp://ftp.berlios.de/pub/cdrecord/firmware/plextor/
http://www.linuxquestions.org/linux/answers/Hardware/Upgrade_Plextor_Firmware_with_UDEV_and_pxupdate_How_to  ... ein Kurzes Howto

Deine Firmware ist leider nur als exe erhältlich! -> cabextract extrahieren!

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.779
Plextor PX-880SA Firmware aktualisieren unter Linux möglich
« Reply #4 on: 2011/02/25, 01:01:55 »
cool. Das klingt gut!
Danke!

meshuggah

  • Guest
Plextor PX-880SA Firmware aktualisieren unter Linux möglich
« Reply #5 on: 2011/03/03, 12:52:10 »
Hi Lanzi,

und?? hat das Firmware-Update geklappt? Hast Du Dich getraut?

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.779
Plextor PX-880SA Firmware aktualisieren unter Linux möglich
« Reply #6 on: 2011/03/03, 17:53:33 »
Habe noch nichts gemacht. War viel los die Woche über. Ist die frage ob es sich lohnt.
Ich versprach mir eine minimal bessere Ausleseleistung beim überspielen meiner Sammlung auf HDD.
nun ist es leider so, dass gerade mein neuster Plextor mitlerweile bei jeder DVD abbricht. oft schon nach den ersten 400 Mbyte...
Das Ding ist eher für die Tonne...

Offline dieres

  • User
  • Posts: 786
Plextor PX-880SA Firmware aktualisieren unter Linux möglich
« Reply #7 on: 2011/03/04, 08:35:07 »
Das ist doch die Gelegenheit das FirmwareUpdate zu üben, wenn Du das Teil eh in die Tonne schmeißen willst.