Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Neulich im deutschen irc...  (Read 5071 times)

Offline OppaErich

  • OLE
  • User
  • Posts: 381
[DE] Neulich im deutschen irc...
« on: 2013/05/18, 10:00:24 »
suchte ich Hilfe weil ein Paket den d-u abbrach. Ich sollte die gesamte Ausgabe auf pastebin werfen. Da ich dies zuletzt zu sidux Zeiten gemacht hatte, fragte ich nach dem 'wie'.

Grober Fehler: "Wer nichtmal 'was auf pastebin werfen könne sei der Hilfe nicht würdig. Ich solle doch zu Kanotix gehen, da dürfe ich doof bleiben."  :shock:

Ich habe mich dann, einen schönen Abend wünschend, zurückgezogen, mein Netbook ausgegraben und mit Hilfe des Online Handbuches selbst geholfen.

Frohes Pfingstfest,
Stephan

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
Neulich im deutschen irc...
« Reply #1 on: 2013/05/18, 10:36:46 »
Tjo, ich erinnere mich, dass wir genau so nicht sein wollten!

Fail! *kopfschüttelnd*
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.779
Neulich im deutschen irc...
« Reply #2 on: 2013/05/18, 11:46:32 »
Eine Entschuldigung wäre vielleicht angebracht - auch gegenüber Kanotix!

Offline OppaErich

  • OLE
  • User
  • Posts: 381
Re: Neulich im deutschen irc...
« Reply #3 on: 2013/05/18, 12:17:30 »
Quote from: "Lanzi"
Eine Entschuldigung wäre vielleicht angebracht - auch gegenüber Kanotix!

Darum geht es mir nicht, deswegen habe ich auch keine Namen genannt. Ich war nur sehr erschrocken über dieses hohe Maß an Feindseligkeit. War es nicht genau deswegen zu diversen Spaltungen gekommen ?

mylo

  • Guest
Re: Neulich im deutschen irc...
« Reply #4 on: 2013/05/18, 12:21:04 »
Quote from: "cryptosteve"
Tjo, ich erinnere mich, dass wir genau so nicht sein wollten!

Fail! *kopfschüttelnd*


In der Tat frage ich heute seltener im IRC. Der Ton ist hier wieder rauher geworden. Die alten Zeiten brechen wieder an. Unwillige und teils gehässige Gegenfragen zeigen, dass mancher sein Ego auslebt. Meist gibt es sehr kurzgefasste Hinweise, um ein weiteres Nach-Fragen zu provozieren. Dann bricht der shitstorm los. Die Technik heißt Sadismus.

Schade, dass sich hieran teils auch Leute beteiligen, die vom know-how und in der Orga ganz oben angesiedelt sind.

Besonders schade:
aptosid schaffte es zumindest auf ca. 8.500 Mitgleider, bis die Degeneration begann. Siduction ist man gerade bei einem Zehntel (890) kommunikativ über den Zenit hinaus.

Kann man noch gegensteuern?

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Re: Neulich im deutschen irc...
« Reply #5 on: 2013/05/18, 13:16:07 »
Nun macht doch mal bitte kein Fass auf. Der User gab sich nicht wirklich Mühe und wusste angeblich nicht einmal, wie man den Output aus einem Terminal kopiert. Wer seit sidux dabei ist, sollte das zumindest wissen. Ansonsten lässt meine Geduld heutzutage schon mal nach. Bei Kanotix entschuldigen muss sich keiner, denn da muss man wirklich nichts lernen, außer, wie man den Bot im IRC bedient. Das ist halt ein anderes Prinzip. Ich persönlich setze eher ein wenig Lernwillen voraus.

Ein wenig mehr Durchhaltevermögen im IRC wäre auch nicht schlecht. Es tut doch nicht weh. So hätte OppaErich erfahren, dass es einen Bugreport zu seinem Problem gibt. Das hätte er aber auch im Vorfeld selbst herausgefunden, wenn er die Release Notes lesen würde. Dort steht, das reportbug-ng vorinstalliert ist und wie man es bedient. Sich Gedanken machen und Release Notes schreiben dauert zu jedem Release viele Stunden (incl. Übersetzung). Wenn man merkt, dass kaum einer sie liest....

Alles hat zwei Seiten. Der Thread hier ist m. E. völlig übertrieben. Hier jetzt eine 'Degeneration' herbeischreiben zu wollen, ebenso. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

greetz
devil

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
Re: Neulich im deutschen irc...
« Reply #6 on: 2013/05/18, 14:17:08 »
Ich war ja nicht dabei, aber es erscheint mir doch etwas aufgebauscht. Da hat vermutlich einfach jemand einen schlechten Tag gehabt. Dennoch: Der Ton macht bekanntlich die Musik...
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
Re: Neulich im deutschen irc...
« Reply #7 on: 2013/05/18, 15:25:03 »
Quote from: "devil"
Hier jetzt eine 'Degeneration' herbeischreiben zu wollen, ebenso.

Genau!

Wir sind schon degeneriert! :!: :twisted: :!:
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D