Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Neuer Wikiartikel zur Konfiguration des Chatclients Quassel  (Read 3211 times)

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Hi zusammen,
ich habe aktuell für die Noch-Nicht-Chat-User ein Beitrag in unseren Wiki erstellt der die Installation und Konfiguration des Chatclients Quassel Schritt für Schritt erklärt. Um es etwas verständlicher für den Anfänger zu gestalten habe ich viele Screenshots zusätzlich zum Text eingefügt.

Da ich auf vertrauenswürdigen Verbindungen Wert lege bin ich in der Anleitung auch auf die Erstellung eines selbstsignierten Zertifaktes (OpenSSL) für eine sichere Chatverbindung eingegangen.

Ein Chat ist vor allem für unsere neuen aptosid-User interessant, da sich im Chat viele Probleme schneller und effizienter lösen lassen als über das Forum.

Wikiartikel in der Kategorie Software: Chat-Client Quassel mit SSL-Zertifikat einrichten