Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  FATAL: Modul ... not found (wohl eher kosmetisch)  (Read 2187 times)

Online michaa7

  • User
  • Posts: 2.300
FATAL: Modul ... not found (wohl eher kosmetisch)
« on: 2012/03/10, 15:08:39 »
Das ist zwar eher ein kosmetischer fehler. Der tauchte bei mir eben im d-u auf, nach update-initrd bei der installation des neuesten kernels.
Etwa 5-6 module waren davon betroffen, das einzige was ich auf die schnelle notieren konnte war dm-raid45, die restlichen spielen für mich wohl ebenso keine rolle.

Das eigentlich blöde finde ich diese errormeldung "FATAL", an die man die user nicht gewöhnen sollte. Von daher wäre es schon wünschendwert diesen kosmetischen (?) bug los zu werden.

32 bit hier, aktuell bis auf python2.7
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Online towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.939
RE: FATAL: Modul ... not found (wohl eher kosmetisch)
« Reply #1 on: 2012/03/10, 15:26:51 »
Dann melde den Bug, weil diese sinnlosen Module sind hardcoded in initramfs-tools.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Online michaa7

  • User
  • Posts: 2.300
RE: FATAL: Modul ... not found (wohl eher kosmetisch)
« Reply #2 on: 2012/03/10, 15:40:17 »
ok, danke für die info. Bugreport done.
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake