Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  binutils derzeit defekt  (Read 2521 times)

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 588
binutils derzeit defekt
« on: 2018/01/26, 20:25:44 »
Moin Moin,

mich hatte apt-listbugs gewarnt: https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=888478 sieht für mich nach "Füsse still halten" aus. Keine Ahnung was das für Auswirkungen haben kann...

apt-listbugs warned me: https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=888478 Don't know what this problem can cause at my system but I don't want find it out. Take care
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: binutils derzeit defekt
« Reply #1 on: 2018/01/26, 20:46:15 »
Und das ist wieder eins der Beispiele für die segensreiche Wirkung von apt-listbugs - moralischer Nährwert des gefundenen Bugs ist erst mal relativ gleich Null. Der Reihe nach:

1.) Ok. systemd baut nicht auf mipsel - wft? Mipsel?? Who cares?
2.) Ok, baut auch nicht auf i386? So what?
3.) Upps,  auf amd64 auch reproduzierbar? Omfg!
4.) https://sourceware.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=22751 LD 2.30 seems to mishandle libcalls into libgcc when LTO is enabled.

Result: WTF? Dann baut halt nix  mit LTO (was auch immer das ist) bis das gefixt ist - der brave Anwender bekommt nix davon mit, denn er benutzt apt und kompostiert nicht selbst :D - Und der davon Betroffene darf laut fluchen und sich an der Lösung beteiligen.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 588
Re: binutils derzeit defekt
« Reply #2 on: 2018/01/26, 21:04:56 »
Ok, wenn Du als Entwickler sagst das das harmlos ist, dann ist ja alles ok. Ich kann so etwas nicht wirklich einschätzen. Aber der brave Anwender kompostiert (hihi) sein nvidia-modul und evtl. sein virtualbox-driver-modul schon selber bzw läßt bauen.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: binutils derzeit defekt
« Reply #3 on: 2018/01/26, 21:32:04 »
Ok, wenn Du als Entwickler sagst das das harmlos ist, dann ist ja alles ok. Ich kann so etwas nicht wirklich einschätzen. Aber der brave Anwender kompostiert (hihi) sein nvidia-modul und evtl. sein virtualbox-driver-modul schon selber bzw läßt bauen.

Harmlos nicht, aber "relativ harmlos" - die nvidia-Treiber bauen auf jeden Fall :) - ich mach jetzt mal nen Selbstversuch und nehm die kernelheaders mit retpoline wieder rein.
« Last Edit: 2018/01/26, 21:40:10 by melmarker »
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: binutils derzeit defekt
« Reply #4 on: 2018/01/26, 21:50:26 »
... - ich mach jetzt mal nen Selbstversuch und nehm die kernelheaders mit retpoline wieder rein.

Not a good idea :D - REVERTED.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)