Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Problem mit xfe  (Read 1421 times)

Offline harley-peter

  • User
  • Posts: 1.022
[DE] Problem mit xfe
« on: 2018/04/13, 19:25:11 »
Hallo,

ich arbeite mit dem Dateimanager xfe der seit dem letzten du Probleme macht. Normalerweise besitzt er ein linkes und ein rechtes Fenster wie der MC oder der alten Norton Commander sowie evtl. eine Baumstruktur (einstellbar). Seit dem letzten du stellt er nur noch ein Fenster dar und auch die Baumstruktur ist nicht mehr einblendbar.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Tip wo das Problem liegen könnte?

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 1.072
  • member
Re: Problem mit xfe
« Reply #1 on: 2018/04/13, 22:54:00 »
Konnte ich eben nach DU zunächst bestätigen, dann aber lösen: mir war aufgefallen, das in meiner Ansicht (tree+twopanel) nur noch ein Panel war, aber der linke Rand dicker erschien. Dort konnte ich anfassen und die Treeview wieder reinziehen.
Habe dann im view menu erstmal umgeschaltet twopanel <-> onepanel und zurück, und ebenfalls von vertical panels auf horizontal panels, konnte dann das an den oberen Rand gerutschte mit der Maus runterziehen. Dann wieder auf vertical panels, danach konnte ich auch da vom seitlichen Rand her das zweite panel aufziehen.
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

Offline harley-peter

  • User
  • Posts: 1.022
Re: Problem mit xfe
« Reply #2 on: 2018/04/14, 20:04:53 »
Danke für die Tips. Jetzt habe ich zumindest wieder zwei Fenster aber der Baum fehlt nach wie vor.