Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  Vorsicht!  (Read 3189 times)

Offline manilg

  • User
  • Posts: 235
Vorsicht!
« on: 2018/07/26, 05:26:01 »
Code: [Select]
96 aktualisiert, 0 neu installiert, 185 zu entfernen und 1 nicht aktualisiert.


DU von heute 5:00 Uhr

Gruß

manilg

DeKa

  • Guest
Re: Vorsicht!
« Reply #1 on: 2018/07/26, 07:47:04 »
Moinsen,
Danke für die Warnung.  ;)

Offline axt

  • User
  • Posts: 494
    • axebase.net
Re: Vorsicht!
« Reply #2 on: 2018/07/26, 12:45:11 »
Diese Warnung...hat so alleinstehend ohne weitere Informationen überhaupt keine Relevanz.

Der Kaffeesatz weist aber auf Qt 5.11 Transition started hin. Und das ist eine sinnvolle Warnung.

DeKa

  • Guest
Re: Vorsicht!
« Reply #3 on: 2018/07/26, 13:07:14 »
Gerade nach einem Urlaub ist die Warnung sinnvoll wenn man nicht online war  :o Klar wäre es toll wenn gleich das warum dazu stehen würde, hier war es nur eine nette Warnungsidee.

Offline axt

  • User
  • Posts: 494
    • axebase.net
Re: Vorsicht!
« Reply #4 on: 2018/07/26, 13:30:32 »
Dann nochmal deutlich. Nein, manilgs "Warnung" ist absolut nicht sinnvoll. Oder hast Du exakt dasselbe System wie er? Haben alle exakt dasselbe System? Oder weiß überhaupt jemand, was er da fährt außer den gemeinsamen Nenner siduction?

Hat er KDE/Plasma oder sonstige Qt-Pakete installiert, ist das Verlinkte eine Erklärung. Das Ganze betrifft aber keine User, die Xfce, LXDE und ähnlich Gtk-basiertes fahren, zudem keine Qt-Pakete installiert haben.

Es soll eine hohe Anzahl Pakete deinstalliert werden. Auf seinem System. Welche das sind - bei ihm - copypastet er nicht (obwohl sowas natürlich ausgegeben wird). Ergo wertlos.

Anstatt einen neuen Thread mit 08/15-Titel zu beginnen, checkt man erstmal bereits geschriebenes.

Sollte das Verlinkte bei ihm nicht die Ursache sein, hätte er immer noch einen Thread starten können, aber dann mit verwertbaren Informationen.
« Last Edit: 2018/07/26, 13:34:38 by axt »

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Re: Vorsicht!
« Reply #5 on: 2018/07/26, 13:45:33 »
Die gleiche Warnung hat agaida gestern schon gepostet - wenn man es denn versteht :)

Offline axt

  • User
  • Posts: 494
    • axebase.net
Re: Vorsicht!
« Reply #6 on: 2018/07/26, 13:56:07 »
Weswegen ich sie verlinkt habe.

Und das Verstehen...kurz und knapp "Jetzt nicht, Ihr Looser!" ginge natürlich auch. :-D

Offline musca

  • User
  • Posts: 725
  • sid, fly high!
Re: Vorsicht!
« Reply #7 on: 2018/07/26, 14:14:06 »
Interessierte User, die hier das Forum mitlesen, sind doch gewiß keine Luser. Und genau für diese Interessierten sind auch hintergründige Infos aufschlußreich.
Grüße
musca
„Es irrt der Mensch, solang er strebt.“  (Goethe, Faust)

Offline axt

  • User
  • Posts: 494
    • axebase.net
Re: Vorsicht!
« Reply #8 on: 2018/07/26, 14:31:32 »
Gerade weil das so ist oder besser sein sollte (die Sache mit dem höheren Wissen-/Interessiertheitsgrad), brauchte es genaugenommen noch nicht mal melmarkers Warnung.

Wenn hier x-undneunzig Pakete deinstalliert werden sollen, haue ich nicht auf y, sondern sehe mir an, was da vonstatten gehen soll und weshalb. Und das mache ich nicht nur bei sid(uction), sondern jedem System, generell bei jeder (De-)Installation, jedem Update/Upgrade.
« Last Edit: 2018/07/26, 14:34:43 by axt »

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: Vorsicht!
« Reply #9 on: 2018/07/28, 22:59:05 »
@axt - dat betrifft fast alle, weil eigentlich jedes Flavour von Hause aus mit sddm daherkommt :D
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
Re: Vorsicht!
« Reply #10 on: 2018/08/04, 16:22:32 »
Interessierte User, die hier das Forum mitlesen, sind doch gewiß keine Luser.
User, die keine Luser sind, hauen eh nicht auf OK, wenn da was von 185 zu entfernenden Paketen steht.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D