Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Iceweasel verliert cookies  (Read 1310 times)

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 588
[DE] Iceweasel verliert cookies
« on: 2012/10/28, 20:53:29 »
Moin Moin,

ich hab seit ca. 2-3 Wochen das Problem das iceweasel 10 esr in unregelmäßigen Abständen seine gesamten cookies über Board wirft. Dann ist im Profil eine cookies.sqlite.bak zu finden. Da mir dabei jedesmal etliche Anmeldungen in Foren flöten gehen, empfinde ich das als nervig.
Sonst noch wer das Problem? Gar eine Lösung?
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 1.072
  • member
Iceweasel verliert cookies
« Reply #1 on: 2012/10/29, 10:23:57 »
Hallo Geier0815,

 auf Cookies keep disappearing - Firefox wird empfohlen, ein neues Profil anzulegen und Deine Bookmarks etc dorthin zu kopieren. Manchmal löst ein neues Profil unspezifische Probleme.

 Vorher könntest Du probieren, über "Einstellungen - Datenschutz" die Chronik-Einstellungen auf andere Werte als sie jetzt sind zu ändern,  Iceweasel neu zu starten und Deine Settings wieder einzurichten, das könnte ein altes übernommenes "History nach xx Tagen löschen" resetten. Besonderes Augenmerk auf die Einstellungen hinter "Chronik löschen, wenn Iceweasel geschlossen wird", außerdem wenn Du die History löschst nicht nur Cookies als Ausnahme rausnehmen, sondern auch Website-Einstellungen.
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.