Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Bootprobleme bei belegtem USB-Port  (Read 3571 times)

kalimero

  • Guest
[DE] Bootprobleme bei belegtem USB-Port
« on: 2012/06/12, 22:42:56 »
Devil hat vor einiger Zeit seine Bootprobleme bei angeschlossenem Handy geschildert
http://forum.siduction.org/index.php?topic=2291

Gibts eigentlich immer noch keine vernünftige Lösung für das Bootproblem bei angeschlossener USB-Hardware? (Mein Notebook Dell Vostro 3750 bootet nicht, sobald einer der USB-Anschlüsse belegt ist)

Ich meine, in den letzten Wochen irgendwo etwas zu dem Thema gelesen zu haben, inclusive Lösung. Dummerweise weiß ich nicht mehr wo.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
« Last Edit: 2013/11/10, 04:31:52 by ayla »

Online towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.939
RE: Bootprobleme bei belegtem USB-Port
« Reply #1 on: 2012/06/13, 07:35:19 »
Mein Notebook bootet, auch wenn ein USB-Gerät angeschlossen ist.

Und nun?
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
RE: Bootprobleme bei belegtem USB-Port
« Reply #2 on: 2012/06/13, 08:49:31 »
Mein Notebook auch, nur die workstation nicht. Und zwar nur, wenn etwas an den Front-USB anschlüssen steckt, hinten ist egal.

greetz
devil

Leoben

  • Guest
Bootprobleme bei belegtem USB-Port
« Reply #3 on: 2012/06/13, 09:22:48 »
Hast du denn schon mal versucht, das Booten von USB im BIOS zu deaktivieren? Oder die Bootreihenfolge entsprechend umzustellen?

kalimero

  • Guest
Bootprobleme bei belegtem USB-Port
« Reply #4 on: 2012/06/14, 11:41:51 »
@towo:

Quote

Und nun?


Was wolltest du uns damit konstruktives sagen?

Ich hoffe, du hast dich als Kernel-Verantwortlicher nicht persönlich angegriffen gefühlt. Das war absolut nicht beabsichtigt. Ich habe lediglich meiner Verwunderung darüber Ausdruck gegeben, daß trotz aller sonstigen Kreativität der Entwickler für dieses kleine "Problem" noch keine Lösung gefunden wurde.

@Leoben:
Danke für den Tipp, aber die Bootreihenfolge steht schon entsprechend.

Grüße aus dem Rheinland

Heinz

Online towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.939
Bootprobleme bei belegtem USB-Port
« Reply #5 on: 2012/06/14, 12:38:30 »
Quote from: "kalimero"
@towo:

Quote

Und nun?


Was wolltest du uns damit konstruktives sagen?

Ich hoffe, du hast dich als Kernel-Verantwortlicher nicht persönlich angegriffen gefühlt. Das war absolut nicht beabsichtigt. Ich habe lediglich meiner Verwunderung darüber Ausdruck gegeben, daß trotz aller sonstigen Kreativität der Entwickler für dieses kleine "Problem" noch keine Lösung gefunden wurde.

@Leoben:
Danke für den Tipp, aber die Bootreihenfolge steht schon entsprechend.

Grüße aus dem Rheinland

Heinz

Ich fühle mich nit angegriffen, nur fehlt Deinem Post jegliche hilfreiche Info.
Angefangen die Kernelversion über die Info, von welchen USB-Geräten wir sprechen.
Außerdem wäre es total interessant zu wissen, bis zu welchem Punkt das System bootet, dazu darf man auch gerne mal den Bootparameter "quiet" entfernen.
Ansonsten sind Posts mit der Aussage "geht nicht" relativ nutzlos zur Lösungsfindung.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Bootprobleme bei belegtem USB-Port
« Reply #6 on: 2012/06/14, 14:13:47 »
Bei mit bootet es sowohl mit Android als auch mit extern er Festplatte nicht. Und zwar gar nicht. Es kommt der Bootschirm und dann ein blinkender cursor. Ohne 'quiet' werd ich beim nächsten Boot testen, erwarte aber nicht, dass da mehr kommt.

greetz
devil