Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Berechnungsfehler in apt-get?  (Read 1114 times)

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 588
[DE] Berechnungsfehler in apt-get?
« on: 2016/02/01, 08:53:39 »
Moin Moin,

ist es nur bei mir so das die Datenrate beim Download bei "apt-get update" falsch berechnet/angezeigt wird? Meistens haut sie mit ca. 800 KB in etwa hin aber hin und wieder werden mir Phantasieraten von ca. 3000PB angezeigt.
Ist jetzt rein kosmetisch aber bevor ich da einen Bugreport absetze, wollte ich erst einmal wissen ob nur ich betroffen bin.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 1.072
  • member
Re: Berechnungsfehler in apt-get?
« Reply #1 on: 2016/02/01, 10:03:42 »
Seltsames Verhalten, tatsächlich....  So aus meiner Erinnerung (hab jetzt noch nicht nach gesucht) hatten wir neulich mal im Forum das bei irgendwem apt mehrere PB für einen D-U runterladen wollte, wohl auch ein Berechnungsfehler. Wenn er die herunterzuladende Dateimenge falsch berechnet, kann auch eine komplett falsch berechnete Datenrate bei rauskommen.  Ob's dazu auch ne Löung gab...?

--
Edit: Thread gefunden,   (solved) Error: You don't have enough free space in /var/cache/apt/archives/  , manuelles reinstallieren von libaptpkg5.0 war anscheinend die Lösung.
« Last Edit: 2016/02/01, 10:06:58 by der_bud »
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Re: Berechnungsfehler in apt-get?
« Reply #2 on: 2016/02/01, 13:14:23 »
Ich hab das ab und an mal zwischendurch, konnte bisher noch keinen Zusammenhang erkennen.


greetz
devil

Offline piper

  • User
  • Posts: 1.785
  • we are the priests ... of the temples of syrinx
Re: Berechnungsfehler in apt-get?
« Reply #3 on: 2016/02/01, 16:23:00 »
Quote from: devil
Ich hab das ab und an mal zwischendurch, konnte bisher noch keinen Zusammenhang erkennen.


greetz
devil
Hier gilt das gleiche
Free speech isn't just fucking saying what you want to say, it's also hearing what you don't want to fucking hear

I either give too many fucks or no fucks at all, it's like I cannot find a middle ground for a moderate fuck distribution, it's like what the fuck