Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Neues Art-Team braucht Hilfe  (Read 4873 times)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
[DE] Neues Art-Team braucht Hilfe
« on: 2011/08/07, 11:01:58 »
Ein neues Art-Team wird gerade aufgestellt. Es geht darum, ein Artwork zu erstellen, bei dem User beim ersten Anblick nicht zur Sonnenbrille greifen.

Erstellt werden soll eine Corporate Identity mit Wiedererkennungswert (incl. Maskottchen und Logo), die sowohl ISO-Art und korrespondierende Gestaltung der Desktop Environments umfasst als auch Webdesign, und generell Design bis hinunter zur Visitenkarte und (virtuellem) Briefpapier und und von Merchandise. Also eine komplette CI.

Wir suchen dazu:
* Leute, die sich mit Planung und Umsetzung einer CI auskennen.
* künstlerich begabte User
* Web-Designer
* Leute, die künstleriche Ideen anderer umsetzen können
* Leute, die visuelle Ideen entwickeln können und ein gutes Auge haben
* Grafiker, Fotografen

Wir arbeiten bevorzugt mit Scalable Vector Graphics (SVG). Die Tools sind u.a. Gimp und Inkscape.

Falls ihr Zeit und Interesse und habt, etwas an die Community zurückzugeben, bitte entweder PM an mich oder im IRC im Kanal #newsid vorbeischauen.

Unter http://newsid.dyndns.org/projects/newsid-verwaltung/wiki/Art-Team/edit gibt es nach Anmeldung detailiertere Informationen

Wir freuen uns auf euch!

greetz
devil

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Neues Art-Team braucht Hilfe
« Reply #1 on: 2011/08/16, 11:22:26 »
Ein erstes konstitutionierendes Treffen ist anberaumt. Wir brauchen dringend mehr Hilfe, was das Erstellen der Corporate Identity betrifft. Jetzt, wo wir einen Namen haben, kann die Arbeit losgehen. Wenn ihr Interesse habt, schaut vorbei.

greetz
devil

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Neues Art-Team braucht Hilfe
« Reply #2 on: 2011/08/16, 11:33:16 »
hmm, da hab ich nun ein Problem. Wenn jetzt alles auf englisch umgestellt wird, wirds schwer für mich ....  :(

Könnt ihr das nicht immer zweisprachig machen?

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Neues Art-Team braucht Hilfe
« Reply #3 on: 2011/08/16, 12:14:30 »
was heisst alles? im art team könnt ihr so arbeiten wie ihr möchtet. gleiches gilt für andere teams. Forum wird DE/EN, lediglich die tickets sind rein EN, da viele davon auch bugreports für upstream (jetzt chili, später auch debian,kde) sind.

greetz
devil

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Neues Art-Team braucht Hilfe
« Reply #4 on: 2011/08/16, 12:22:02 »
Weil die beschreibung da jetzt englisch ist .... na ich werde mich schon durchwurschteln und schauen wo ich helfen kann (auch wenns wenig ist) ;)

se7en11

  • Guest
Neues Art-Team braucht Hilfe
« Reply #5 on: 2011/08/16, 12:47:59 »
reddark: wir können jede helfende Hand brauchen.
Innerhalb des Teams können wir uns schon verständigen. Alle offiziellen Ankündigungen sollten aber zu mindestens in EN/DE gemacht werden.
Evtl. sollte man über einen #siduction-art nach denken in dem man Information/Ideen austauschen kann.

Offline vibora

  • User
  • Gravatar
  • Posts: 27
Neues Art-Team braucht Hilfe
« Reply #6 on: 2011/08/16, 14:09:45 »
@se7en11:
#siduction-art ist bereits gesichert, und sollte auch für das erste Meeting als auch für weitere genutzt werden ;)

@devil: pass doch mal doodle an, danke dir...

greetings
vibora
Sir! We are surrounded! - Excellent! We can attack in any direction!
Light travels faster then sound, which is why some people appear bright, until you hear them speak

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
Neues Art-Team braucht Hilfe
« Reply #7 on: 2011/08/16, 14:11:02 »
Für das Meeting ist im Ticket allerdings #siduction-doc vorgesehen.
(vgl. http://newsid.dyndns.org/issues/86)
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Neues Art-Team braucht Hilfe
« Reply #8 on: 2011/08/25, 14:20:48 »
Das Treffen des Art-Teams fand am Montag abend statt. Ich habe in den News auf Chili ein Fazit gezogen. Ein Link auf das Log ist auch drin.

greetz
devil