Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] gnome-keyring und Passwortabfrage  (Read 1386 times)

Offline harley-peter

  • User
  • Posts: 1.022
[DE] gnome-keyring und Passwortabfrage
« on: 2017/01/11, 11:59:02 »
Hallo,

ich habe mir den gnome-keyring installiert um die Passwortabfrage für meine Cloudsynchronisation zu automatisieren und so wie ich das gelesen habe sollte das Login-Passwort auch automatisch den Schlüsselbund entsperren. Bei mir wird aber bei jedem Login das Schlüsselbund-Passwort extra abgefragt was natürlich den Schlüsselbund überflüssig macht denn dann kann ich auch gleich das Passwort für die Cloudsynchronisation eingeben. Auf meinem Laptop klappt das auch nur bei meinem Desktoprechner nicht. Was mache ich falsch bzw. was muss ich an der Konfiguration ändern?

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Re: gnome-keyring und Passwortabfrage
« Reply #1 on: 2017/01/11, 12:46:20 »
Hi Peter,

da fehlt vermutlich ein PAM Modul. Vergleich mal die Pakete zwischen Desktoprechner und Laptop. Oder die PAM-Config passt nicht.

https://blogs.gentoo.org/remi/2008/01/18/gnome_s_cool_features_gnome_keyring_aamp/

Offline harley-peter

  • User
  • Posts: 1.022
Re: gnome-keyring und Passwortabfrage
« Reply #2 on: 2017/01/11, 16:05:27 »
Hi Michael,

du hattest Recht, das Modul libpam-gnome-keyring hat gefehlt. Danke für den Tip!