Hallo Forum,
siduction habe ich mit einem siduction KDE Iso installiert.
Testweise habe ich zusätzlich den LXDE Desktop installiert.
Dazu Compiz für Spielereien.
LXDE mit Compiz funktionierte einwandfrei, bis zu dem Zeitpunkt als ich wieder KDE gestartet habe.
Dann war der gesamte Desktop durcheinander, habe ich einen Bedienfehler gemacht oder sind KDE und LXDE mit Compiz nicht in einer Installation nutzbar?
Ist eine Installation von KDE mit LXDE wechselweise bootbar ohne den anderen Desktop zu beeinflussen?
Wobei ich LXDE eher als Windowmanager bezeichnen würde.
MfG
suducerm
wenn du verschiedene Benutzerkonten verwendest, sollten beide Desktops auf jedenfall parallel benutzbar sein.
wenn du ein Benutzerkonto für beides benutzt, musst du aufpassen:
- was ist im autostart, was nicht zum anderen Desktop passt
- hast du einen Sessionstart, der speichert was geladen war
Compiz hat ähnliche Funktionalitäten wie Kwin-Effekte. Es ist beides hakelig und könnte sich in die Quere kommen, weil vielleicht Extra-Funktionalitäten der Grafik nicht richtig zurückgesetzt werden beim Wechsel.
Hi siducerm,
ich hatte auch schon versuchsweise LXDE neben KDE installiert, jedoch ohne Compiz.
Dabei lief alles ohne Probleme.
Ich denke, dass wie ralul schon gesagt hat, dass sich Kwin und Compiz in die Quere kommen.
Grüße
Marco
@siducerm:
Wie wärs denn mit einer 2. Installation in separat? und dann die Nutzdaten gemeinsam benutzen, sonst aber getrennte User in eigener Installation mit eigenem Home?