Bei dem Versuch die Nvidia-Treiber gemäß Handbuch zu installieren, greift apt immer nur auf die Treiberversion 195.xx.xx zu. Wie kann ich aptosid dazu bewegen, den Treiber 260.19.29 zu verwenden.
Meine GraKa GeForce GT430 läuft nämlich nur mit dem 260er und nicht mit dem 195er Treiber.
1. Alles NVIDIA-Gedöns purgen
2. Das Experimental-Repo freisachlten
3. Apt-get update
4. apt-get -t experimental install nvidia-kernel-source && m-a a-i nvidia-kernel-source
5. apt-get -t experimental install nvidia-glx
6. /etc/X11/xorg.conf.d/20-nvidia-conf laut Handbuch anlegen
7. X starten.
Erstmal Danke für die promte Antwort.
Eine Frage habe ich aber noch: Wenn ich das Experimental-Repo freischalte, was passiert dann beim dist-upgrade? Holt sich apt die Pakete dann aus Sid oder aus Experimental?
Nein, ein D-U holt keine Pakete aus Experimental.
Das heißt also auch, dass dmakms in diesem Falle nicht nutzbar ist und nach jedem Kernel-Upgrade das Modul manuell gebaut werden muss?
Oder kann ich dmakms auch beibringen, die nvidia-kernel-source aus Experimental zu verwenden?
dmakms benutzt das Paket nvidia-kernel-source.
Da Selbiges ja aus Exp. installiert wurde, kann dmakms es auch benutzen.
dmakms selbst installiert keinerlei Debian-Pakete.
Okay, da hatte ich wohl einen kleinen Denkfehler. Nochmals besten Dank für die Hilfe. Zum Ausprobieren komme ich aber leider erst heute Abend.
Bestens. Funktioniert super.
http://wiki.aptosid.de/index.php/Wie_kann_ich_aptosid_dazu_bewegen,_den_Treiber_260.19.29_zu_verwenden%3F