Hallo,
habe Gestern ein Du durchgeführt und es lief alles Perfekt.
Heute habe ich meinen PC wieder hochgefahren und komme bis zu dem kdm Desktop und nach Eingabe von Benutzer und Passwort kommt immer wieder der Anmeldebildschirm.
In der Textkonsole aber kann ich mich perfekt anmelden.
MfG
wodanikus
ich vermute mal das es am grafiktreiber liegt, hab ich auch ab und zu, und dann hilft immer ein update des treibers
Nein, es kann nicht am Treiber liegen, da würde KDM auch nicht starteen, den Selbiger braucht auch X!
Somit wird ein
df -h
und
ls -ld /tmp
mehr Licht ins Dunkel bringen.
Außerdem ist das keine Upgrade-Warnung, somit verschiebe ich den Thread.
beim booten ist mir aufgefallen, das mein System versucht meine nvidia-kernel-source zu Preparing.
Ich habe dann versucht meine nvidia-kernel-source zu updaten bzw. reinstallieren und bekomme dabei die Meldung:
include/linux/prefetch, h:57:19: warning: pointer of type `void`used in arithmetic
und der Vorgang bricht ab.
Nochmal, wenn du KDM siehst, ist das erstmal irrelevant!
Zeig die geforderten Ausgaben!
Meldung bei df -h
(http://www.bilderhosten.de/bild.php/2,171,meldung9FO4T.jpg) (http://www.bilderhosten.de/bild.php/171,meldung9FO4T.jpg)
Meldung bei ls -ld /tmp
drwxrwxrwt 4root root 80 12 März 21:48 /tmp
Was du mit dem Bild willst, is mir schleierhaft, schonmal as von copy & paste gehört?
Und wenn du deine Augen aufmachen würdest, wäre dir aufgefallen, daß deine Platte vol ist.
Platte voll = User darf sich nicht mehr anmelden.
Und da haben wir auch schon des Rätsels Lösung: Deine /-Partition ist voll. Wirst da wohl ein wenig aufräumen müssen. Als Anfang sollte ein apt-cache clean reichen, um ein paar MB frei zu machen.
Edit: Sorry, muss latürnich apt-get clean heissen. Danke für die Berichtigungen.
Guude,
Mein erster Posts...
Aber wäre ein apt-get clean nicht besser?
Gruß
Ja, apt-get clean.
Aber ich würde auch im Home-Verzeichnis mal aufräumen oder verschieben. Ist ja auch Teil von / und nicht als extra Partition.
@towo: Nicht immer so ungehalten und unhöflich. C&P funktioniert in init3 nicht ganz so einfach. Und die Ausgaben per Kommandozeile ins Internet bekommen, ist ja auch nicht einfach möglich, wenn man nicht weiß wie.
Quote@towo: Nicht immer so ungehalten und unhöflich. C&P funktioniert in init3 nicht ganz so einfach. Und die Ausgaben per Kommandozeile ins Internet bekommen, ist ja auch nicht einfach möglich, wenn man nicht weiß wie.
Sehr lustig, wenn man ein Bild ins Netz bekommt ...
Und es gibt aptosid-paste, aber wehr liest schon das Handbuch ...
QuoteUnd es gibt aptosid-paste, aber wehr liest schon das Handbuch ...
yes, selbst ich hab mich schon mit lynx im forum unterhalten, weil x nicht mehr ging. War nicht einfach, aber hat geholfen ... ;)
Und handbuch sollte besser aufs auge gedrückt werden ... leider sind viele noch zu sehr verwöhnt ... ;)
vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe meinen PC mal so richtig aufgeräumt und nun geht alles wieder.
Ihr habt ja recht mit dem lesen des Handbuchs, ich gelobe Besserung und nehme mir dieses Teil jetzt mal zur Brust.
Tschau
Quote from: "gerd"...C&P funktioniert in init3 nicht ganz so einfach...
außer man weiß wie es geht!