Siduction Forum

Siduction Forum => Software - Support => Topic started by: Hackschj on 2011/05/12, 19:16:19

Title: KWord ist unbenutzbar
Post by: Hackschj on 2011/05/12, 19:16:19
Ich hab erst vor kurzen KWord installiert und wollte es testen. Ok es startet ein bisschen schnell als die großen.

Aber als ich ein neues Dokument geöffnet hab und paar Buchstaben eingegeben hatte, sehe ich den Corsor ab der zweiten Zeile nicht mehr. Mit der Maus wollte ich ihn positionieren, aber da springt er ganz nach oben. Ich hab nur die Möglichkeit mit der Pfeil nach unten Taste zu Zählen um meine Eingaben zu positionieren.

So ganz kann ich es mir nicht vorstellen, das es ein Programmfehler ist, da ein Textverarbeitung ohne Corsor eigentlich nicht veröffentlicht wird, wie soll denn das sonst bedient werden. .

Package: kword
Source: koffice
Version: 1:2.3.3-1
Title: KWord ist unbenutzbar
Post by: hubi on 2011/05/13, 00:24:44
Kann ich bestätigen :(

Es ist so schade. Als rahmenorientierte Textverarbeitung hat KWord sowas von Potential und es sind immer die kleinen Fehler, die das Ding auf meiner Festplatte im Koma belässt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Es wird alles gut ... irgendwann.

hubi
Title: KWord ist unbenutzbar
Post by: agaida on 2011/05/13, 16:07:16
Aber nicht mehr mit KOffice, eher mit den Nachfolgern.
Title: KWord ist unbenutzbar
Post by: 944 on 2011/06/08, 22:13:19
auch wenn der Thread schon älter ist, ich komme mit den Koffice Programmen auch absolut nicht klar.

Was ist aber eine schlanke Alternative auf einem Rechner, der wenig HDD Platz hat? Ich dachte eben, oo oder libre Office braucht deutlich mehr PLatz und bringt mir nicht so viel. Ich mag irgendwas schlankes smartes.


Hat hier jemand eine Idee?

Danke.
Title: KWord ist unbenutzbar
Post by: devil on 2011/06/08, 22:22:24
du willst Calligra

greetz
devil
Title: KWord ist unbenutzbar
Post by: holgerw on 2011/06/08, 22:23:17
Hallo,

Du kannst Dir mal abiword anschauen, das ist schlank, schnell und auch benutzbar :-)

Viele Grüße,
 Holger
Title: Re: KWord ist unbenutzbar
Post by: 944 on 2011/06/08, 22:32:03
Quote from: "devil"du willst Calligra

greetz
devil

Danke euch beiden !

das(calligra) gibt es aber nicht per apt-get im Sid, oder ? Installiere ich das direkt als .deb von der Homepage? In Experimental habe ich das auch nicht gefunden,

Abiword kann nur Textverarbeitung? SChau ich mir mal an, eine taugliche Tabellenkalkulation wäre auch noch gesucht. Auf den Rest des klassischen Office kann ich verzichten.


Gruß.
Title: Re: KWord ist unbenutzbar
Post by: holgerw on 2011/06/08, 22:34:17
Quote from: "944"Abiword kann nur Textverarbeitung? SChau ich mir mal an, eine taugliche Tabellenkalkulation wäre auch noch gesucht. Auf den Rest des klassischen Office kann ich verzichten.

Gruß.

Hallo,

na dann installiere Dir noch gnumeric dazu.

Viele Grüße,
 Holger