Hello,
mediathekview bricht ab wegen Speicherfehler in der JRE - weiß jemand näheres?
# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#
# SIGSEGV (0xb) at pc=0x00007fda9c17dff3, pid=1718116, tid=1718163
#
# JRE version: OpenJDK Runtime Environment (21.0.5+11) (build 21.0.5+11-Debian-1)
# Java VM: OpenJDK 64-Bit Server VM (21.0.5+11-Debian-1, mixed mode, sharing, tiered, compressed oops, compressed class ptrs, g1 gc, linux-amd64)
# Problematic frame:
# C [libfontconfig.so.1+0x15ff3]
Thomas
Hatte kürzlich das gleiche Problem. Zwei schnelle Lösungen:
Verwende das AppImage und kopiere es z. B. nach /opt/MediathekView. Mit chmod +x MediathekView-latest-linux-x86_64.AppImage ausführbar machen. Nach Belieben noch einen Link erstellen.
Alternativ die Sh-Variante holen und installieren. Zielverzeichnis wird vorgeschlagen.
Beide Varianten funktionieren bei mir.
https://mediathekview.de/download/ (https://mediathekview.de/download/)
edlin
Hallo und Danke,
ich habe das .deb-Paket heruntergeladen - das macht aber auch nichts anderes, als in /opt zu installieren (und symlinks in /usr/local/bin anzulegen). Wieder ein Paket, dass ich beobachten muss, weil es aus der Paketverwaltung gefallen ist. Aber es läuft.
Thomas
Es gibt auch das Programm MTPlayer (https://www.p2tools.de/mtplayer/), dies wurde vom früheren Entwickler der MediathekView geschrieben.
Ich verwende die MTPlayer-Version ohne Java, einfach entpacken und fertig.
@Camelot: Danke für den Tipp. Da es Darkmode und Überprüfung auf Updates beim Start mitbringt, werde ich es mir mal genauer anschauen.
edlin