Siduction Forum

BUGS => 2010-02 => Topic started by: postkutscher on 2011/07/16, 17:36:15

Title: XFCE Anmeldebildschirm ändern geht nicht (32 & 64 bit)
Post by: postkutscher on 2011/07/16, 17:36:15
Hallo,

habe heute mal testweise das neue aptosid installiert. Da mir der Anmeldemanager nicht gefällt, wollte ich den ändern.

Also Anwendungsmenü -> Settings Anmeldeldebildschirm. Es erscheint ein Fenster (Einstellungen des Anmeldebildschirms) wo ich nur den Button "Schließen" betätigen kann. Daneben ist ein Schloss(Save), wenn ich da mit dem Mauszeiger draufkomme, steht dann da "Eine Legitimierung ist erforderlich" Wenn ich da draufklicke, passiert garnix.
Egal ob 32- oder 64-bit.

Md5sum habe ich überprüft, sind in Ordnung.

Habe bisher noch nicht gefunden, wie man den händisch starten kann (Konsole, sux, Anmeldebildschirm starten)

Muß sicher nur ne Datei angepasst werden. Habe auch noch nicht rausgefunden welche.

Gruß

postkutscher

P.S. Wenn doch kein Bug, dann bitte verschieben.
Title: XFCE Anmeldebildschirm ändern geht nicht (32 & 64 bit)
Post by: arwa on 2011/07/17, 10:48:55
Hast Du das Paket "polkit-kde-1" installiert?
Title: XFCE Anmeldebildschirm ändern geht nicht (32 & 64 bit)
Post by: towo on 2011/07/17, 13:18:19
Wozu? Es geht hier um XFCE.
Versuchs mal mittels Terminal ==> sux ==> gdmsetup.
Title: XFCE Anmeldebildschirm ändern geht nicht (32 & 64 bit)
Post by: arwa on 2011/07/17, 14:23:55
Oh, da hatte ich das Subject übersehen. Kommt davon, wenn man erstmal alle neuen Beiträge in Tabs öffnet, die man sich dann der Reihe nach durchliest.

Vielleicht fehlt dann ein dazu analoges Paket, wie bspw.
libpolkit-gtk-1-0
libgksu-polkit0
gksu-polkit
libpolkit-gobject-1-0

Gruß,
arwa
Title: XFCE Anmeldebildschirm ändern geht nicht (32 & 64 bit)
Post by: postkutscher on 2011/07/17, 15:05:58
Hallo towo,

habe ich gemacht, kommt das gleiche Fenster, bloß das das Vorhängeschloss offen ist. Einstellen kann ich aber immer noch nix. :roll:

hier mal der Teil aus der Konsole

Quote
detlef@imera-test-64:~$ sux
Passwort:
root@imera-test-64:/home/detlef# gdmsetup
** (gdmsetup:2692): DEBUG: init delay=30
** (gdmsetup:2692): DEBUG: GdmUserManager: scheduling a passwd file update
** (gdmsetup:2692): DEBUG: GdmUserManager: reloading passwd file worker
** (gdmsetup:2692): DEBUG: GdmUserManager: include_all is FALSE
** (gdmsetup:2692): DEBUG: GdmUserManager: done reloading passwd file
** (gdmsetup:2692): DEBUG: GdmUserManager: Found current seat: /org/freedesktop/ConsoleKit/Seat1
** (gdmsetup:2692): DEBUG: GdmUserManager: running 'ck-history --frequent --seat='Seat1' --session-type='gdm''
** (gdmsetup:2692): DEBUG: GdmUserManager: Found uid of session '/org/freedesktop/ConsoleKit/Session2': 1000
** (gdmsetup:2692): DEBUG: GdmUserManager: Found x11 display of session '/org/freedesktop/ConsoleKit/Session2': :0
** (gdmsetup:2692): DEBUG: Creating new user
** (gdmsetup:2692): DEBUG: GdmUser: adding session /org/freedesktop/ConsoleKit/Session2
** (gdmsetup:2692): DEBUG: GdmUserManager: added session for user: detlef
** (gdmsetup:2692): DEBUG: GdmUserManager: history output: detlef   5

** (gdmsetup:2692): DEBUG: init user='' auto=False


vieleicht hilft es ja weiter.

Nachtrag:

@arwa,

ein apt-get install gksu-polkit (libgee2 & libgksu-polkit0 wurden mit installiert) half leider auch nicht

Nachtrag Ende:

Gruß
postkutscher
Title: XFCE Anmeldebildschirm ändern geht nicht (32 & 64 bit)
Post by: towo on 2011/07/17, 15:16:47
Ich gehe mal davon aus, daß Du gdm3 benutzt. Leider hat Selbiger per gdmsetup nicht viele Einstellungsmöglichkeiten.
AFAIK, ich nutze noch gdm, wird da alles per gconf konfiguriert.
Title: XFCE Anmeldebildschirm ändern geht nicht (32 & 64 bit)
Post by: postkutscher on 2011/07/17, 15:37:25
@towo,

Ja gdm3, ist auf der neuen iso Standard. Werde mal die debain.list anpassen, und dann gdm installieren.
Title: XFCE Anmeldebildschirm ändern geht nicht (32 & 64 bit)
Post by: postkutscher on 2011/07/17, 21:21:51
Habe nun testing in der debian.list eingebunden und gdm installiert, (dabei wurde gdm3 deinstalliert).

Leider gibt es nun keine aptosid-art-gdm-xxxx mehr. :roll:
Werde mir mal einige aus den alten .iso's kopieren.

Finde ich schade, das gdm aus #sid raus ist, wenn gdm3 noch nicht wirklich funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß

postkutscher
Title: XFCE Anmeldebildschirm ändern geht nicht (32 & 64 bit)
Post by: reddark on 2011/07/17, 21:25:14
Quote
Finde ich schade, das gdm aus #sid raus ist, wenn gdm3 noch nicht wirklich funktioniert.

Sid ist ja auch nicht stable, sondern unstable ;)
Title: XFCE Anmeldebildschirm ändern geht nicht (32 & 64 bit)
Post by: postkutscher on 2011/07/17, 21:47:39
Quote from: "reddark"
Quote
Finde ich schade, das gdm aus #sid raus ist, wenn gdm3 noch nicht wirklich funktioniert.

Sid ist ja auch nicht stable, sondern unstable ;)


Hi reddark,

was Du nicht sagst/schreibst.   :lol:  :lol:

Deswegen hätte ja gdm noch in #sid bleiben können.

Gruß

postkutscher
Title: XFCE Anmeldebildschirm ändern geht nicht (32 & 64 bit)
Post by: reddark on 2011/07/17, 22:06:48
@postkutscher: dann wäre es ja stable oder mind. testing ;)