Siduction Forum

BUGS => 2011-01 => Topic started by: Lanzi on 2011/12/26, 00:25:28

Title: bisherige Erfahrungen II - Login dialog
Post by: Lanzi on 2011/12/26, 00:25:28
Wenn man statt sich bei KDE einloggen möchte, einfach den Rechner neustarten möchte, dann kommt ein schwarzer screen (wie beim Wechsel mit strg-shigt-F2) und dort steht login... mehr passiert nicht
Title: bisherige Erfahrungen II - Login dialog
Post by: cryptosteve on 2011/12/27, 21:23:09
Edit: Err, hat sich erledigt, wer sinnentnehmend lesen kann ... jaja. :D Sorry fürs Rauschen, ich teste das nachher nochmal auf meiner Kiste.

Ich muss ncohmal kurz nachfragen ... auf der LiveCD, oder auf dem installierten System? Oder bei beidem?

Hier geht es übrigens auf dem installierten System ...[/i][/b]
Title: bisherige Erfahrungen II - Login dialog
Post by: devil on 2011/12/27, 21:31:32
Es handelt sich um ein installiertes System. Allerdings kann ich das verhalten an 2 Rechnern nicht reproduzieren.
Im Login Screen gehe ich auf Menue - Herunterfahren, wähle da neu starten - und genau das passiert.

greetz
devil
Title: bisherige Erfahrungen II - Login dialog
Post by: cryptosteve on 2011/12/27, 22:07:39
Ich habe es gerade nochmal testet.

Sowohl aus einer laufenden KDE-Session -> abmelden -> KDM -> Herunterfahren/Neustart, als auch direkt nach dem Booten -> KDM -> Herunterfahren/Neustart keinerlei oben genannte Probleme. Er fährt anstandslos herunter oder startet neu, je nachdem, was ich auswähle. Auch das Neustarten des X-Servers hat in jeder Kombination funktioniert.
Title: bisherige Erfahrungen II - Login dialog
Post by: der_bud on 2011/12/28, 10:21:00
Um noch mehr Systeme zu haben auch noch mein Feedback: kann auf zwei Systemen das von Lanzi beschriebene Verhalten auch nicht bestätigen (1x Vbox, 1x Real).
Ich hatte früher ab und zu mal ähnliche Phänomene bei sidux/aptosid, meist wenn bei D-U irgenwas mit inittab / distro-defaults / runlevels durcheinander ging. Oder es hängt ein Prozess, Lanzi: hast du vor "...mehr passiert nicht" mal so richtig lange gewartet?
Title: bisherige Erfahrungen II - Login dialog
Post by: Butzemann on 2011/12/28, 16:47:51
Rückmeldung auch von mir: alles funktioniert wie es soll, das o.a. Problem gibts bei mir auch nicht.

mfg Gert